tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche eine alte Zeichentrickserie mit rauchenden Erzähler!
geschrieben von: Nicole (Nicko), 14.03.18 15:19
So, nachdem ich mich (sorry dafür) in einem anderen Thread dran gehängt habe und es off-topic war, stelle ich noch einmal meine Frage!

Ich habe als Kind eine Zeichentrickserie gesehen, (muss so zwischen 1975 - 80) da sieht man Anfang einen Mann (Zeichentrick) der sich eine Zigarre anzündet. (Heute nicht mehr denkbar) Was ich auf jedenfall noch im Kopf habe, ist, dass der Schnauzer immer auf und ab wippte, wenn er versuchte seine Zigarre anzuzünden. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass es sich dabei um so eine Art Lehrfilm handelt, deswegen dachte ich lange Zeit, dass es aus der Reihe "Es war einmal ...." kam fand aber dazu nichts.

Vielleicht könnte ihr mir da weiterhelfen und habt eine Idee, um was für eine Zeichentrickserie es
sich handelt!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche eine alte Zeichentrickserie mit rauchenden Erzähler!
Nicole (Nicko) 14.03.18 15:19 1090 
  Re: Suche eine alte Zeichentrickserie mit rauchenden Erzähler!
Fernsehfan 15.03.18 18:09 511 
  Re: Suche eine alte Zeichentrickserie mit rauchenden Erzähler!
Nicole (Nicko) 16.03.18 11:19 504 
  Re: Suche eine alte Zeichentrickserie mit rauchenden Erzähler!
wolle64 15.03.18 20:45 487 
  Re: Suche eine alte Zeichentrickserie mit rauchenden Erzähler!
Nicole (Nicko) 16.03.18 11:28 518 
  Re: Suche eine alte Zeichentrickserie mit rauchenden Erzähler!
wolle64 16.03.18 12:34 469 
  Re: Suche eine alte Zeichentrickserie mit rauchenden Erzähler!
Nicole (Nicko) 16.03.18 16:47 605 
  Re: Suche eine alte Zeichentrickserie mit rauchenden Erzähler!
DasFliegendeGehirn 03.07.18 15:52 388 
  Re: Suche eine alte Zeichentrickserie mit rauchenden Erzähler!
DasFliegendeGehirn 03.07.18 21:09 513 
  Re: Suche eine alte Zeichentrickserie mit rauchenden Erzähler!
faxe61 15.03.18 21:22 514 
  Re: Suche eine alte Zeichentrickserie mit rauchenden Erzähler!
Roy Kabel 11.04.18 09:36 436 
  Re: Suche eine alte Zeichentrickserie mit rauchenden Erzähler!
chrisquito 11.04.18 13:42 551 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.