tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Anime-Nachschub bei ProSieben Maxx: "Blue Exorcist" startet im März
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.02.18 15:37
ProSieben Maxx hat "Blue Exorcist" als Nachschub für die freitägliche Anime-Nacht angekündigt. Ab dem 16. März übernimmt die Serie den Sendeplatz nach dem Animefilm gegen 22.15 Uhr.

Rin Okumura ist als Ziehsohn des Priesters Shiro Fujimoto aufgewachsen. Der eher linkische, ungeschickte und aufbrausende Junge entdeckt nach dem Tod des Priesters, dass er und sein jüngerer Bruder Yukio Halb-Dämonen sind, Söhne Satans höchstpersönlich. Ihr Leben lang hat nur ein Siegel den Ausbruch ihrer Kräfte zurückgehalten - doch dessen Kräfte versiegen. So hat sich auch ein Mitglied von Jujimotos Orden aufgemacht, um dem Dämonenspross Rin den Garaus zu machen: das dämonische Wesen Mephisto Pheles. Doch der wird von Rin überrascht: Der will lieber wie der Ziehvater als wie der Vater werden - Exorzist.

Rins Wunsch geht in Erfüllung. Er kann eine geheime Akademie der Kirche besuchen, die einst von Shiro Fujimoto geleitet wurde. Dort begegnet er auch seinem Bruder wieder, der es hier bereits zum Ausbilder gebracht hat.

Rin muss fortan auf dem schmalen Pfad wandeln, seine dämonischen Kräfte zu verbessern und diese für den Kampf gegen das Böse einzusetzen. Dabei gelingt es ihm aber auch zum ersten Mal in seinem Leben, Freunde zu finden, so dass auch für heitere Abwechslung gesorgt ist.

ProSieben Maxx zeigt das 25-teilige Anime aus dem Jahr 2011 als deutsche Erstausstrahlung.

20.02.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ProSieben Maxx


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Anime-Nachschub bei ProSieben Maxx: "Blue Exorcist" startet im März
TV Wunschliste 20.02.18 15:37 311 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.