tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv tv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"She-Ra": Netflix und DreamWorks produzieren Neuauflage
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.12.17 15:13
Die Princess of Power kehrt zurück! Netflix und DreamWorks Animation Television planen für 2018 eine Neuauflage von "She-Ra". Die Cartoon-Actionheldin war in den 1980er Jahren als weibliches Pendant zu "He-Man" populär.

Das Reboot soll auf moderne, zeitgemäße Weise weibliche Freundschaft und Power betonen, um die "Girl-Power-Ikone" einer neuen Generation junger Zuschauer zugänglich zu machen. Produziert wird die Neuauflage von Comiczeichnerin Noelle Stevenson, die für ihre Comicreihen "Nimona" und "Lumberjanes" mit dem renommierten Eisner Award ausgezeichnet wurde.

She-Ra alias Adora ist die Zwillingsschwester von He-Man alias Prinz Adam. Sie lebt auf dem Planeten Etheria und besitzt die gleichen Fähigkeiten wie ihr Bruder: Mit Hilfe eines Zauberschwerts kann sie sich in die Superheldin She-Ra verwandeln und kämpft gegen den bösen Hordak, den Lehrmeister Skeletors. Immer an ihrer Seite: Der Hengst Spirit, der sich in das Einhorn Swift-Wind verwandeln kann. Kinder der 1980er Jahre kennen die Originalserie "She-Ra" aus dem "Bim Bam Bino"-Cartoonblock auf Tele 5, wo die Serie zwischen 1989 und 1992 zum ersten Mal in Deutschland gezeigt wurde und große Popularität erreichte - obwohl es eigentlich nur eine minderwertig animierte Zeichentrickserie war, die den Verkauf der Mattel-Actionspielfiguren der "Masters of the Universe" ankurbeln sollte.

Neben "She-Ra" wird Netflix noch fünf weitere DreamWorks-Produktionen im Laufe des kommenden Jahres veröffentlichen. Los geht es am 19. Januar 2018 mit "Trolls: The Beat Goes On!" - der Fortsetzung zum Kinofilm "Trolls" -, später im Jahr folgt die dritte Staffel von "Trolljäger" sowie das Spin-Off "3 Below" (der zweite Teil der "Tales of Arcadia"-Trilogie). Ganz neu sind außerdem die Serien "The Boss Baby: Back in Business" (als Fortsetzung zum Film "The Boss Baby"), "Harvey Street Kids" und "The Epic Tales of Captain Underpants" (basierend auf den Büchern von Dav Pilkey).

Intro zur "She-Ra"-Originalserie

13.12.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Filmation


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "She-Ra": Netflix und DreamWorks produzieren Neuauflage
TV Wunschliste 13.12.17 15:13 359 
  Re: "She-Ra": Netflix und DreamWorks produzieren Neuauflage
Mike (1) 13.12.17 18:06 117 
  Re: "She-Ra": Netflix und DreamWorks produzieren Neuauflage
4077hawkeye 13.12.17 23:17 181 
  Re: "She-Ra": Netflix und DreamWorks produzieren Neuauflage
Roy Kabel 17.01.18 11:49 79 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.