tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Moominvalley": Neue Animationsserie mit exzellentem Cast angekündigt
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.09.17 18:02
Die Moomins (in Deutschland 'Mumins' geschrieben) erhalten eine neue Animationsserie mit einem enorm höhrenswerten Sprechercast. Aktuell sind zwei Staffeln mit je 13 Folgen für "Moominvalley" geplant, die in einem 2D-3D-Hybrid-Verfahren hergestellt werden sollen. Das berichtet THR.

Die Moomins erblickten in den 1940er Jahren in Finnland das Licht der Welt, die Rechte dazu befinden sich immer noch in Familienbesitz. Die an weiße Nilpferde erinnernden Fabelwesen leben im Moominvalley. Taron Egerton ist für die Rolle des neugierigen Familienmitglieds Moomintroll (in Deutschland 'Mumin') vorgesehen, dem kleinen Jungen der Familie. Rosamund Pike versorgt die weise, fürsorgliche Moominmama/Muminmama mit einer Stimme, Comedian Matt Berry ("The IT Crowd") spricht Moominpapa/Muminpapa. Weitere Rollen wurden mit Kate Winslet ("Titanic"), Warwick Davis ("Willow"), Richard Ayoade ("The IT Crowd"), Will Self und Akiya Henry ("Bing") besetzt.

Ab 1945 hatte die finnische Illustratorin Tove Jansson neun Bücher mit Abenteuern der Moomins veröffentlicht, die weltweit Erfolg fanden. So wurden die Figuren in zahlreichen Filmen und Serien fortgeführt, etwa "Die Mumins" Ende der 70er Jahre und "Mumins" eine Dekade später. In Finnland haben sie mit Muminwelt seit 1993 einen eigenen Freizeitpark. Die Rechte werden weiterhin durch die Firma Moomin Characters verwaltet, die weiterhin von Nachfahren von Jansson geführt wird.

Hinter der Serienumsetzung steht das finnische Studio Gutsy Animations in Zusammenarbeit mit Yle Drama. Als Regisseur fungiert Steve Box, der sich für seine Regiearbeit an "Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" einen Oscar mit Nick Park teilen durfte. Unterstützt wird er von den Produzenten John Woolley ("Shaun the Sheep") und dem Emmy-prämierten Autoren-Duo Mark Huckerby und Nick Ostler ("Peter Hase").

Die Serie soll 2019 auf den Markt kommen, wo und wie sie vertrieben wird, wurde noch nicht verkündet.

Parallel entsteht der Stop-Motion-Film "Moomins and the Winter Wonderland" vom finnischen Studio Filmkompaniet und dem polnischen Animations-Studio Animoon. Hier wird Bill Skarsgard Moomintroll die Stimme leihen. Dessen Vater Stellan Skarsgård spricht Moominpapa und Darstellerin Alicia Vikander wird als Moominmama zu hören sein - der Cast ist somit komplett schwedisch.

15.09.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Moomin Characters/Bulls


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Moominvalley": Neue Animationsserie mit exzellentem Cast angekündigt
TV Wunschliste 15.09.17 18:02 988 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.