tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv tv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Code Geass - Lelouch of the Rebellion" und "Bleach" kommen zu ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.09.17 11:32
Ab dem 27. Oktober erhält ProSieben Maxx wieder Anime-Nachschub am Freitagabend. Dann zeigt der Sender die deutsche Fernsehpremiere von "Code Geass: Lelouch of the Rebellion" sowie die Deutschlandpremiere von "Bleach".

"Code Geass" wird dann immer um 22.00 Uhr gezeigt. In der Serie hat das Heilige Britannische Reich große Teile der Welt blutig unterworfen, darunter auch das in Area 11 umbenannte Japan, das nun entwürdigt und unterdrückt wird. Die dortigen, versprengten Widerstandsgruppen erhalten von unerwarteter Seite Unterstützung: Lelouch Lamperouge, der mit seiner Schwester als adlige Geisel aus der Heimat entsandt wurde und als solcher am Hof lebt, verfolgt insgeheim eine Vendetta gegen das Reich und insbesondere die kaiserliche Familie, die er komplett auslöschen will. Dabei kommt ihm zugute, dass er über eine besondere Fähigkeit verfügt: Mit Geass kann er anderen Menschen seinen Willen aufzwingen - jedoch jedem Menschen nur ein Mal. Aus dem Hintergrund versucht er, das Imperium zu destabilisieren, um Japan wieder zur Unabhängigkeit zu führen...

"Bleach" läuft dann immer im Anschluss ab 22.35 Uhr. Der Traum von der Normalität ist für Ichigo Kurosaki im Alter von 15 Jahren ausgeträumt. Nicht nur, dass er Geister sehen kann, als er einem seelenraubenden Hollow begegnet, wird seine Lage noch ungewöhnlicher. Denn eine Todesgöttin (Shinigami) namens Rukia rettet ihm zwar in der Situation das Leben. Allerdings wird sie dabei so schwer verletzt, dass sie sich gezwungen sieht, einen Teil ihrer Kräfte auf Ichigo zu übertragen - und damit die Berufung, das Diesseits vor Seelenräubern zu schützen. Ichigo bleibt nichts anderes übrig, als diese Aufgabe widerstrebend zu übernehmen.

In der Animenacht von ProSieben Maxx wird am 13. Oktober um 22.45 Uhr die letzte Folge von "Psycho-Pass" laufen. Am 20. Oktober wird der so frei gewordene Sendeplatz von einer zusätzlichen "Death Note"-Folge gefüllt, was auch hier die Ausstrahlung zum Abschluss bringt. Auch "Attack on Titan" läuft an dem Tag letztmalig mit einer neuen Folge.

Animenacht bei ProSieben Maxx ab dem 27. Oktober:
22:00 Uhr: "Code Geass - Lelouch of the Rebellion" (TV-Premiere)
22:35 Uhr: "Bleach" (Deutschlandpremiere)
23:05 Uhr: "Seraph of the End" - "Battle in Nagoya" (Zweite Staffel als Wiederholung)
23:45 Uhr: "High School DxD"
00:10 Uhr: "Death Note" (Wiederholung ab Folge 1, startet am 6. Oktober)

13.09.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Sunrise


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Code Geass - Lelouch of the Rebellion" und "Bleach" kommen zu ProSieben Maxx
TV Wunschliste 13.09.17 11:32 860 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.