tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: "Nils Holgersson": CGI-Neuauflage startet im KiKA
geschrieben von: FamSchroeter99, 02.10.17 14:12
Ja, ich habe auch die ersten beiden Folgen der neuen "Nils Holgersson"-Serie mir angeguckt und auch gemerkt, dass es überhaupt nicht mehr das gleiche ist wie bei der Zeichentrick-Serie.

Was ich auch sehr schade fand ist, dass es ein komplett neues Titellied gibt. Das finde ich geht eigentlich gar nicht. Ich finde die neue "Nils Holgersson"-Serie jetzt schon blöd.

Bei der Neuauflage von "Biene Maja" hat man wenigstens drauf geachtet, dass es wenigstens etwas mit der Zeichentrickserie zu tun hatte, aber jetzt bei der Neuauflage von "Nils Holgersson" hat man ja vieles durcheinander gebracht.

Ich habe mich vor allem vier Dinge in den ersten beiden Folgen gestört:

*Was hat Daunenfein jetzt schon in der Wildgänseschar zu suchen, diese kommt doch eigentlich viel später drinnen vor?

*Genauso verhält es sich auch mit dem Adler, der sich für eine Gans hält, Gorgo, dieser kam auch schon in den ersten beiden Folgen drinnen vor und kommt in der Zeichentrickserie auch erst viel später vor.

*Die Wildgänseschar wurde verkleinert, wo sind all die anderen Gänse wo es mal gab?

*Wie ich bereits oben erwähnt habe, das neue Titellied, das geht eigentlich auch nicht. Hatte man keine Lizenz oder so, oder warum wird ein ganz neues Titellied verwendet? Warum hat man nicht das alte Titellied modernisiert bzw. warum wird nicht das alte Titellied verwendet?

Also da hat man vieles durcheinander gebracht, schade. :-(

Das mit dem Elf geht ja gerade noch so, aber das mit Daunenfein, dem Adler Gorgo, wo jetzt bereits dabei sind, dass die Wildgänseschar verkleinert wurde und auch das neue Titellied stößt mir sauer auf.

Was haben sich die Macher nur dabei gedacht? Haben diese sich nicht die Zeichentrickserie zur Vorlage genommen? Scheint echt so zu sein.

Und auch am Anfang wird es eingeblendet "FREI nach Selma Lagerlöf", dieses "FREI" stößt mir auch sehr auf.

Ach warum, warum muss man heutzutage all unsere geliebten Kindheitsserien kaputt machen? Warum??? Sagt es mir. Kann mir bestimmt keiner sagen.

Es ist ja eigentlich gut gemeint, dass man unsere Kindheitsserien modernisiert, aber bitte so doch nicht, in dem man die Zeichentrickserie komplett verändert. Das ist doch echt scheiße.

So, das war mal mein Bericht zur Neuauflage von "Nils Holgersson", was von der Handlung her, wenn man es mit der Zeichentrickserie vergleicht, ziemlich in die Hose gegangen ist. Es hat nur noch sehr wenig mit der ursprünglichen Handlung zu tun. Schade. :-(

Von mir bekommt diese Neuauflage von "Nils Holgersson" in Schulnoten ausgedrückt eine 4, denn es fehlt zu viel was die ehemalige Zeichentrickserie mal ausgemacht hat.

Euer FamSchroeter99

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Nils Holgersson": CGI-Neuauflage startet im KiKA
TV Wunschliste 22.08.17 19:00 1996 
  Re: "Nils Holgersson": CGI-Neuauflage startet im KiKA
James Finlaysons Assistent 23.08.17 00:49 692 
  Re: "Nils Holgersson": CGI-Neuauflage startet im KiKA
invwar 24.08.17 07:08 645 
  Re: "Nils Holgersson": CGI-Neuauflage startet im KiKA
Don (1977) 24.08.17 15:10 676 
  Re: "Nils Holgersson": CGI-Neuauflage startet im KiKA
Nenatty 24.08.17 20:48 676 
  Re: "Nils Holgersson": CGI-Neuauflage startet im KiKA
Roy Kabel 28.08.17 07:43 681 
  Re: "Nils Holgersson": CGI-Neuauflage startet im KiKA
Darkness 29.08.17 17:31 664 
  Re: "Nils Holgersson": CGI-Neuauflage startet im KiKA
Shairap 30.09.17 19:41 643 
  Re: "Nils Holgersson": CGI-Neuauflage startet im KiKA
FamSchroeter99 02.10.17 14:12 1956 
  Re: "Nils Holgersson": CGI-Neuauflage startet im KiKA
Shairap 03.10.17 19:59 593 
  Re: "Nils Holgersson": CGI-Neuauflage startet im KiKA
FamSchroeter99 03.10.17 20:36 768 
  Re: "Nils Holgersson": CGI-Neuauflage startet im KiKA
Shairap 04.10.17 14:53 832 
  Re: "Nils Holgersson": CGI-Neuauflage startet im KiKA
Shairap 04.10.17 14:53 525 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.