tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Rapunzel": Deutschlandpremiere der "Tangled"-Serienfortsetzung
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.08.17 11:03
Mitte 2015 verkündete der Disney-Konzern, dass der Kino-Animationsfilm "Rapunzel - Neu verföhnt" alias "Tangled" aus dem Jahr 2010 eine Fortsetzung in Form einer Fernsehserie bekommt. Im Gegensatz zum Kinofilm, an den die Handlung anknüpft, ist "Rapunzel - Die Serie" keine computeranimierte CGI-Produktion, sondern kommt in klassischer 2D-Animation daher. Der deutsche Disney Channel hat nun bekannt gegeben, dass die TV-Premiere ab Montag, den 9. Oktober, erfolgen wird. Der genaue Sendeplatz wurde noch nicht kommuniziert.

Die Handlung der Serie spielt zwischen dem Kinofilm und dem Kurzfilm "Rapunzel - Verföhnt, verlobt, verheiratet", der 2012 im Disney Channel ausgestrahlt wurde. So ist Rapunzel gerade dabei, sich mit ihren Eltern, ihrem Königreich und ihren Untertanen besser vertraut zu machen. Schließlich wird ihr klar, dass sie noch einiges zu lernen hat, bevor sie tatsächlich ihre royalen Pflichten wahrnehmen kann. So trifft sie die Entscheidung, ihre bevorstehende Heirat aufzuschieben und erst einmal mit Eugene, dem Chamäleon Pascal und dem Pferd Maximus auf Abenteuerreise zu gehen. Rapunzels Pläne stoßen natürlich bei dem König nicht gerade auf Gegenliebe.

Wer sich übrigens fragt, weshalb Rapunzel plötzlich wieder ihre langen Haare hat, die ihr im Film abgeschnitten wurden - es gibt für alles eine Erklärung: Im Pilotfilm zur Serie ("Für immer verföhnt") erhält Rapunzel ihre lange blonde Mähne durch ein magisches Ereignis zurück. In der Serie versucht sie herauszufinden, wie es dazu kommen konnte und muss erkennen, dass ihre magischen Fähigkeiten auch mit Verantwortung einhergehen. Der Disney Channel zeigt den einstündigen Pilotfilm am 29. September um 20.15 Uhr.

Die Serienversion enthält genau wie der Originalfilm Songs von Komponist Alan Menken und Texter Glenn Slater. Als Entwickler der Serie und Executive Producer zeichnen Chris Sonnenberg ("Verwünscht") und Shane Prigmore ("The Lego Movie") verantwortlich. Noch vor der amerikanischen Fernsehpremiere gab der Disney Channel grünes Licht für eine zweite Staffel.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Disney seine Kinoerfolge auch mit Fernsehfilmen oder Serienversionen für den Bildschirm aufbereitet. 2015 erhielt der Klassiker "Der König der Löwen" nach langer Zeit ebenfalls noch eine TV-Fortsetzung als "Die Garde der Löwen" (TV Wunschliste berichtete).

Trailer:

18.08.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Disney Channel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rapunzel": Deutschlandpremiere der "Tangled"-Serienfortsetzung
TV Wunschliste 18.08.17 11:03 849 
  Re: "Rapunzel": Deutschlandpremiere der "Tangled"-Serienfortsetzung
City Hunter Fan 18.08.17 13:15 227 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.