tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
geschrieben von: Thinkerbelle, 15.08.17 00:12
So, die erste Episode ist online, aber man kann sie nur in den USA sehen.
[www.youtube.com]

Oder mit den entsprechenden technischen Vorrichtungen.... ;-)

Meine Eindrücke (vorsicht, Spoiler!!):

Gefallen hat mir Scrooge. Er ist zwar nicht so gut gezeichnet wie bei Barks oder Don Rosa oder Willam van Horn, oder Scarpa, oder ... Aber auch nicht so schlimm, dass er nicht mehr wiederzuerkennen ist. Mit ihm konnte ich gut leben.
Auch Donald war 90% der Zeit ganz ok gezeichnet.
Ebenso Launchpad.
Es gab einige Cameos, z.B. Trixi aus Chip & Chap.
Das McDuck Haus und die Bilder darin waren schön. Auch gab es einen guten Effekt, als sich Scrooge und Donald in der Scheibe des Autos spiegelten.
Die Story war nicht so hektisch wie die neuen Micky Maus Geschichten. Man ließ sich Zeit, die Geschichte zu entwickeln und auch die Figuren einzuführen. Naja, mehr Zeit als ich erwartet hatte zumindest.

...und da geht es dann zu dem, was mir nicht gefiel...

... die Story war aber immer noch hektischer als in den Original Ducktales. Da wurde viel zu viel in eine Episode gestopft. Wenn es mal Action gab war sie in 5-10 Sekunden auch wieder vorbei. Beispielsweise die Gefahren, die auf dem Weg nach Atlantis drohten - 2-3 Bilder von Ungeheuern, die sich an das U-Boot klammern, die Creature from the Black Lagoon (ein anderes Cameo) schaute mal kurz aus der Toilette, das wars dann schon. Todesfallen wurden mal kurz übersprungen, und hatten so gar nichts Bedrohliches. Da wurde frohgemut drüber spaziert.
Tick, Trick und Track finde ich nach wie vor enttäuschend. Sie sehen mit den eckigen Köpfen nicht nur gar nicht so aus wie in den Comics, sie benehmen sich auch nicht so. Machen Alleingänge, sind unvernünftig, dass es an Dummheit grenzt, und Donald muss sie retten - im Comic war das immer genau andersrum.
Genauso Webby. Badass gepaart mit grenzenlos naiv - da stimmte gar nichts.
Mrs Beakley hatte nichts mit der lieben Oma zu tun, aus den alten Ducktales, eher mit einem Feldwebel, der Befehle gibt. Nur am Ende gab es eine Szene, in der sie etwas Herzlichkeit zeigte.
Flinthart Glomgold. Als Bösewicht war er ganz ok, aber er war doppelt so korpulent wie in den Comics. Anfangs sah er auch noch doppelt so groß aus, bis er mal neben Donald stand und einen Kopf kleiner war.

Fazit: Zum Glück ist es nicht so schlimm wie ich erwartet habe. Meilenweit von der Qualität der ersten Serie und der Bücher entfernt, aber zum Glück auch meilenweit von anderen, hektischen Disney-Zeichentrickserein aus neuerer Zeit. Meine Lieblingsfiguren TT&T verhunzt, aber dafür ist Onkel Scrooge gelungen. Insgesamt ok. Schulnote 3 würde ich sagen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
TV Wunschliste 15.06.17 12:56 1807 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
Maxedl 15.06.17 23:13 498 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
Mr.Silver 20.06.17 19:05 520 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
OStD Dr. Gottlieb Taft 16.06.17 14:03 457 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
OStD Dr. Gottlieb Taft 16.06.17 14:04 625 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
H.k.a.K.a.v.d.G.r 18.06.17 11:03 599 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
invwar 19.06.17 05:29 462 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
invwar 19.06.17 08:46 415 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
Thinkerbelle 19.06.17 14:00 454 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
H.k.a.K.a.v.d.G.r 19.06.17 15:03 482 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
Thinkerbelle 19.06.17 16:34 442 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
OStD Dr. Gottlieb Taft 19.06.17 20:23 519 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
H.k.a.K.a.v.d.G.r 19.06.17 22:50 465 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
Mike (1) 25.06.17 10:58 386 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
OStD Dr. Gottlieb Taft 18.06.17 19:45 471 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
OStD Dr. Gottlieb Taft 19.06.17 23:04 442 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
Thinkerbelle 20.06.17 15:20 463 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
H.k.a.K.a.v.d.G.r 20.06.17 18:36 464 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
Snake Plissken 21.06.17 21:06 438 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
Mike (1) 25.06.17 11:04 438 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
OStD Dr. Gottlieb Taft 25.06.17 20:58 485 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
invwar 06.07.17 05:07 457 
  Re: "DuckTales": Disney veröffentlicht Termin und Vorspann der Neuauflage
Thinkerbelle 15.08.17 00:12 691 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.