tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Zeichentrickfilm gesucht, hoffe auf eure Unterstützung
geschrieben von: taki-chan, 06.02.17 00:46
Hallo,

ich suche einen mehrteiligen Film/kurze Serie über einen Jungen, der auf einer Insel/nahe der Klippe mit seinem Vormund(Vater/Onkel etc.) lebt. In einer Sturmnacht entdeckt/erkennt er/offenbart sich ihm ein Kristall, der wie ein Kompass zu weiteren führt. Seine Reise beginnt. Auf einem Schiff. Er findet unter anderem einen weiteren Kristall an einem Hafenmarkt im Holzkranz/Krone auf dem Kopf eines Vogels, der im Käfig ist. Dieser Vogel ist königlicher Herkunft, kann sprechen und soll verkauft werden. Nachdem der Junge ihn rettet, schenkt der Vogel ihm den Kristall.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Gesehne habe ich es Ende 90er Jahre, amerikanisch/europäischer Herkunft.

Dieser Mind-crack geht mir seit Jahren nicht aus dem Kopf. Nach langer Suche konnte ich zumindest Le roi et l'oiseau und der phantastischer Planet finden, aber dieser Film entgleitet mir einfach.

Danke für eure Vorschläge und die Mühe.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichentrickfilm gesucht, hoffe auf eure Unterstützung
taki-chan 06.02.17 00:46 1192 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.