tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"South Park": Blitz-Episodenänderung nach Trump-Sieg
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.11.16 12:25
Unter den Animationsserien ist "South Park" mit seiner schnellen Produktionsgeschwindigkeit die große Ausnahme. Denn während bei den meisten anderen Formaten die Produktion einer einzelnen Folge vom Drehbuch über Animation bis Sprachaufnahme und Fertigstellung über Monate hinzieht, entstehen "South Park"-Folgen in der Regel binnen einer Woche und können daher auch zu aktuellen Ereignissen Bezug nehmen. Die Macher um Trey Parker and Matt Stone nutzten dass, um die US-Episode von gestern Nacht flugs noch auf das überraschende Wahlergebnis anzupassen.

Eigentlich war die Episode unter dem Titel "The Very First Gentleman" produziert worden. Wie die gesamte US-Presse waren die Macher aufgrund der vorliegenden Umfrageergebnisse davon ausgegangen, dass Hillary Clinton zur US-Präsidentin gewählt würde - entsprechend würde ihr Ehemann der allererste ("very first") Ehemann einer US-Präsidentin ("First Gentleman").

Aber die Amerikaner wählten nun mal Donald Trump zum Präsidenten. Wie Variety berichtet wurden daraufhin flugs noch Änderungen vorgenommen, bevor die Folge keine 24 Stunden nach dem Wahlergebnis ausgestrahlt wurde. Neuer Episoden-Titel ist nun "Oh, Jeez".

Der genaue Umfang der inhaltlichen Änderungen ist nicht bekannt geworden, allerdings wird durchaus auf den Ausgang der Präsidentschaftswahl Bezug genommen, wenn Trump wohl auch nicht namentlich erwähnt wurde...

Trailer zur "South Park"-Folge "Oh, Jeez"
("Make America Great Again" war der Wahlkampfslogan von Trump.)

Die Folge "Oh, Jeez" wird bereits am heutigen Donnerstag bei Comedy Central um 22.00 Uhr im Originalton gezeigt.

10.11.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: Comedy Central


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "South Park": Blitz-Episodenänderung nach Trump-Sieg
TV Wunschliste 10.11.16 12:25 1418 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.