tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Junge mit Hund und riesigem Buch (Name der Serie gesucht)
geschrieben von: MattyXB, 14.05.16 08:06
Im Moment schwirrt mir laufend eine Zeichentrickserie im Kopf rum.

Was ich weis (oder denke zu wissen).
Es ging um einen Jungen, der ein riesiges Buch hatte (glaube rot) und einen struppigen Hund (glaube Grau).
Er laß immer aus dem Buch Geschichten vor, die man dann als Zeichentrick sah. Also ähnlich wie Sandmann denke ich, nur keine Puppen, sondern Zeichentrick. Und das er es halt sozusagen aus dem Buch vorlaß.

War die Geschichte zuende, quatschte glaube immer ein Erwachsener (eventuell die Mutter) zwischen Tür und Angel. Kann sein, daß man nichts verstand und es eher so wie bei Peanuts ist, wenn Erwachsene reden. Das man nur "blabla" oder sowas hört. Und eventuell sah man nur einen Arm oder Hand aus der Türspalte ragen.
Und das war sozusagen die Aufforderung für den Jungen ins Bett zu gehen und für Kinder dann auch. Also ähnlich wie beim Sandmann als Gute Nacht Geschichten.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Junge mit Hund und riesigem Buch (Name der Serie gesucht)
MattyXB 14.05.16 08:06 1276 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.