tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche alten Trickfilm
geschrieben von: Halbinchen, 04.05.16 20:27
Hi zusammen,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem alten Zeichentrickfilm, von dem wir eine VHS Aufnahme aus dem späten 80ern bzw. frühen 90ern hatten. Wie alt er genau ist, weiß ich leider nicht.

Der Film spielt zur Zeit des österreich./osmanischen Krieges. Eine Szene zeigt einen Soldaten, wie er seinen Stiefel auszieht und seinen Zeh in den kalten Fluss(?) steckt. Ein "Au mei, is des kalt" folgt.
Die Hauptfigur war ein junger Mann, ein fahrender Musiker oder so, der sich in eine junge Frau verliebt. Sie lebt bei einer alten Dame, die ihr Aufgaben gibt und diese immer mit einem "Husch, husch" beendet. Danach verschwindet das Mädchen aus dem Bild und die Hauskatze taucht auf. Der Junge glaubt, die alte Dame ist eine Zauberin, die das Mädchen mit den Zauberworten "Husch, husch" in die Hauskatze verwandelt.
Später weiß ich noch, dass der junge Mann mit der Katze auf dem Pferd durch's Land reitet. Er hält sie immer noch für das verzauberte Mädchen und will den "Zauber" brechen.

Eventuell kann sich jemand hier ebenfalls an diesen Film erinnern und weiß noch den Titel.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche alten Trickfilm
Halbinchen 04.05.16 20:27 1417 
  Re: Suche alten Trickfilm
chrisquito 04.05.16 22:15 476 
  Re: Suche alten Trickfilm
EdiGrieg 05.05.16 07:44 467 
  Re: Suche alten Trickfilm
frodo_beutlin 05.05.16 09:39 482 
  Re: Suche alten Trickfilm
Halbinchen 05.05.16 11:31 981 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.