tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Geschichten vom Maulwurf": Restaurierte Fassung ab Silvester im Kika
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.12.15 11:51
Nicht nur das rote Auto des kleinen Maulwurfs war in der Waschanlage, die Kultfigur und seine Freunde haben allesamt eine umfassende Generalüberholung hinter sich. So wurden die Original-Geschichten des tschechischen Zeichentrickhelden restauriert und können nun laut WDR mit bester Bild- und Tonqualität aufwarten.

Grund genug um 21 der zehnminütigen "Geschichten vom Maulwurf" noch einmal auszustrahlen. Premiere feiern die neuen Fassungen an Silvester um 18.40 Uhr im KiKA. Danach sind sie dann täglich bis zum 20. Januar zu sehen.

Geschaffen wurde der kleine Maulwurf, oder "Krtek" in seiner Muttersprache, vom tschechischen Zeichner Zdenek Miler (1921 - 2011). Der ließ ihn 1957 erstmals ein Abenteuer bestehen. Bereits damals ging es in den Filmen um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und auch der Schutz der Natur. Deutschlandpremiere feierte der Maulwurf dann 1972. Bekannt wurde er hierzulande als einer der wiederkehrenden Protagonisten in der "Die Sendung mit der Maus". Bis heute ist der dort vertreten, wie auch in der "Die Sendung mit dem Elefanten".

23.12.2015 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: WDR


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Geschichten vom Maulwurf": Restaurierte Fassung ab Silvester im Kika
TV Wunschliste 23.12.15 11:51 2092 
  Re: "Geschichten vom Maulwurf": Restaurierte Fassung ab Silvester im Kika
seventy 24.12.15 06:26 1220 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.