tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche futuristische Zeichentrickserie/drama aus den 80ern
geschrieben von: musikus681, 04.11.15 14:56
Hallo,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Zeichentrickserie/film. Ich glaube die Serie lief irgendwann Ende der 80er in den 3. Programmen wo lange Jahre abends gegen 18.00 Uhr die Sesamstraße und anschließend vor dem Sandmännchen noch die Folge einer Serie gezeigt wurde. Von der Art der Animation würde ich aus heutiger Sicht sagen geht es so in die Richtung Captain Future.
Viel weiß ich leider nicht mehr bzgl. der Handlung. Hier die Bruchstücke die mir noch einfallen:
Sie spielte auf einem fremden Planeten oder in der Wüste. Ein Vater und sein Sohn befinden sich in Gefahr und sind auf der Flucht. Vor was oder wem weiß ich leider nicht. Durch einen Unfall oder Vorkommnis werden die beiden getrennt. Der Sohn kann aber mit seinen Rettern Funkkontakt herstellen und macht sich alleine auf den Weg zum Treffpunkt Als Fortbewegungsmittel diente ein Raumgleiter oder futuristisches Auto. Spinnenartige Maschinenwesen haben glaub ich auch noch eine Rolle gespielt.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen und den entscheidenden Tipp zu dieser Serie bzw. dem Film geben.
Grüße musikus

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche futuristische Zeichentrickserie/drama aus den 80ern
musikus681 04.11.15 14:56 1174 
  Re: Suche futuristische Zeichentrickserie/drama aus den 80ern
Thomas G;-) 04.11.15 17:38 986 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.