tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Ab März im KiKA: Auch "Robin Hood" kämpft bald im 3D-Look
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.02.15 09:19
Erst gestern wurde vermeldet, dass an Ostern der runderneuerte Klassiker "Heidi" als CGI-Version in Deutschland startet (wunschliste.de berichtete) - nun gesellt sich bereits die nächste Serie mit einem altbekannten Helden im 3D-Look hinzu. Ab dem 23. März treibt der computeranimierte "Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood" im KiKA sein Unwesen. 52 Folgen sind jeweils montags bis freitags um 19.00 Uhr zu sehen. Es handelt sich um eine Produktion von Method Films/DQ Entertainment in Zusammenarbeit mit dem ZDF und dem französischen Sender TF1.

Die spätmittelalterlichen Legende um den englischen Volkshelden, der gegen Ungerechtigkeit kämpft und zum Wohltäter der Armen wird, ist hinreichend bekannt. Weniger geläufig dürfte die Kindheit von Robin Hood sein, mit der sich die neue Animationsserie befasst. Darin steht Robin als zehnjähriger Junge im Mittelpunkt des Geschehens. Er stellt sich mutig, kühn und voller List gegen den ebenfalls zehnjährigen Königssohn Prinz John und seine Bande. Unterstützt wird Robin von seinen Mitstreitern: der liebreizenden Maid Marian, Tuck, Little John und Scarlett, ein freches Mädchen, das in Prinz Johns Schloss Nottingham arbeitet. Gemeinsam erobern sie Schätze, vereiteln Entführungen, stellen Diebe und kommen Scharlatanen auf die Schliche. Jede Folge zeichnet sich durch eine Moral am Ende der Geschichte aus.

"Robin Hood" stößt zu einer ganzen Reihe an Klassikern, die mittlerweile als 3D-Variante neu aufgelegt wurden. Bereits gezeigt wurden "Die Biene Maja", "Wickie und die starken Männer", "Peter Pan - Neue Abenteuer", "Das Dschungelbuch", "Garfield", "Calimero" und "Inspector Gadget". An Ostern gesellt sich "Heidi" hinzu und demnächst stehen bei Super RTL "Alvinnn!!! and the Chipmunks" in den Startlöchern.

11.02.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Method Animation/DQ Entertainment/Fabrique d'images/ZDF Enterprises/De Agostini


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ab März im KiKA: Auch "Robin Hood" kämpft bald im 3D-Look
TV Wunschliste 12.02.15 09:19 1721 
  Re: Ab März im KiKA: Auch "Robin Hood" kämpft bald im 3D-Look
RogueOne 12.02.15 19:54 719 
  Re: Ab März im KiKA: Auch "Robin Hood" kämpft bald im 3D-Look
Thinkerbelle 12.02.15 20:11 889 
  Re: Ab März im KiKA: Auch "Robin Hood" kämpft bald im 3D-Look
Maxedl 18.04.15 00:02 1201 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.