tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Ame & Yuki – Die Wolfskinder auf ARTE
geschrieben von: Maxedl, 25.12.14 09:31
Viele Dokumentationen aus Japan wurden hergestellt, ohne dass deren Produzenten
auch nur ein lebendes Exemplar der darin beschriebenen Tiere gesehen hätten.

Man beruft sich in Japan oft auf Bücher von den Gebrüdern Grimm oder eines Hans Christian Andersen
welche durch Feldforschung und Niederschrift gehörter Ereignisse aus dritter Hand bekannt wurden.
In der westlichen Tierforschung scheinen deren Schriften höchstens als Märchen bezeichnet zu werden.

Selber haben mich diese Schriften schon häufig gut unterhalten und ich finde die Umsetzung als Anime als höchst gelungen.
Nur konnte ich bisher keinem Tier einen verständlichen Satz entlocken.
Aber womöglich sprechen diese nur in einer Sprache welche mir immer verschlossen bleiben wird.

Auch scheint mir die Technik noch weit von den Möglichkeiten aus Digimon oder MegaMan NT entfernt zu sein.
Wie gerne hätte ich einen digitalen Avatar der für mich Interessantes im WWW findet ohne dass ich lange selber danach suchen muss.
Eventuell auch mitzuerleben wie dieser gegen Computerviren und feindliche Avatare kämpft wäre auch interessant.

Aber da entfernen wir uns jetzt immer weiter weg vom Thema.
In Kürze beginnt die Wiederholung von Ame & Yuki auf Arte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ame & Yuki – Die Wolfskinder auf ARTE
City Hunter Fan 17.12.14 14:30 1443 
  Re: Ame & Yuki – Die Wolfskinder auf ARTE
Thomas G;-) 17.12.14 19:34 454 
  Re: Ame & Yuki – Die Wolfskinder auf ARTE
M.D.Krauser 17.12.14 21:00 507 
  Re: Ame & Yuki – Die Wolfskinder auf ARTE
Blondino 17.12.14 23:16 502 
  Re: Ame & Yuki – Die Wolfskinder auf ARTE
M.D.Krauser 18.12.14 07:29 491 
  Re: Ame & Yuki – Die Wolfskinder auf ARTE
Blondino 19.12.14 21:29 472 
  Re: Ame & Yuki – Die Wolfskinder auf ARTE
Maxedl 20.12.14 23:32 583 
  Re: Ame & Yuki – Die Wolfskinder auf ARTE
Captain Hack 24.12.14 21:59 484 
  Re: Ame & Yuki – Die Wolfskinder auf ARTE
Maxedl 25.12.14 09:31 889 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.