tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Tom & Jerry bei Super RTL / Tom & Jerry im ZDF
geschrieben von: James Finlaysons Assistent, 25.04.14 09:55
Mein Reden, sag ich doch! Im Cartoon "Jerry's Diary" (Link hatte ich schon
weiter oben angegeben) sind alle benötigten Szenen für den Vorspann,
die kurzen Zwischensequenzen und den kompletten Abspann inklusive
Jerry-kriegt-die-Torte-ab-und-wird-dadurch-an-die-Wand-geklatsch-wo-sie-langsam-runterrutscht
-und-sich-wundert-und-mit-den-Schultern-zuckt.

Hätte man auch schon für die DVD-Collection so machen können, da ja soviele Rezensionen
bei amazonen das Fehlen von "Vielen Dank für die Blumen" sehr bedauern.
Ja, es gehört nicht zu den amerikanischen Originalcartoons, aber wir sind doch nun mal
mit "Vielen Dank für die Blumen", "Wer hat an der Uhr gedreht", "...wer eine schöne Stunde
verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt - oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid!
Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid!", "wer spielt unsere Lieblingsshow, und wo lacht man vor Glück? Wer macht Trauerklöße wieder froh? Na, unser bester Freund: Schweinchen Dick !"
uuuuuuuuuuund natürlich :"Und heute wieder frech und froh: Die schnellste Maus von Mexiko -
Speedy Gonzales"!
Gerade bei Letzterem ist es ja so unlogisch, daß das Musikstück zwar auf diversen TV-Samplern
und dem "Soundtrack" zur Serie oben ist, aber immer ohne die kurzen Sprecher-Ansagen zu
Daffy und Sylvester - ohne diese Ansagen machen die Strophen ja ÜBERHAUPT keinen Sinn!

Ach ja - an die noch ältere Generation der Tom & Jerry-Fans hätte ich noch eine wichtige Frage,
da ich mich aus meiner eigenen ganz kindlichen Kindheit nur noch gaaaanz dunkel erinnern kann.
Es gab ja Jahre vor "Vielen Dank für die Blumen" schon mal Tom & Jerry im ZDF (war ja in diversen
Foren immer die Frage nach den Gespenst-und-Skelett-Sequenzen von Curt Linda).
Wurden da nur die späteren Tom & Jerry - Cartoons, die fürs TV hergestellt wurden, gezeigt?
Oder auch die "klassischen" Theatralic Cartoons?
Wenn mir das jemand beantworten könnte - das interessiert mich brennend !

(um eben zu wissen, ob die erste Ausstrahlung von "Tom & Jerry" im deutschen Fernsehen
nur aus den "Schlechten" bestand)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.14 09:56.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die Blumen" …
Kirchenfenster 20.04.14 14:17 2929 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
Captain Hack 20.04.14 15:35 855 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
seventy 20.04.14 15:59 816 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
James Finlaysons Assistent 20.04.14 18:29 858 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
James Finlaysons Assistent 20.04.14 20:08 717 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
EdiGrieg 24.04.14 22:35 759 
  Tom & Jerry bei Super RTL / Tom & Jerry im ZDF
James Finlaysons Assistent 25.04.14 09:55 861 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
OStD Dr. Gottlieb Taft 23.06.16 09:35 519 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
musikrob2806 25.04.14 08:15 717 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
James Finlaysons Assistent 25.04.14 10:07 931 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
Nenatty 26.06.16 20:34 618 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
Supergoof 28.06.16 14:47 484 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
OStD Dr. Gottlieb Taft 28.06.16 22:40 628 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
andreas_n 30.06.16 21:01 502 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
xy 01.07.16 14:31 569 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
OStD Dr. Gottlieb Taft 02.07.16 00:26 754 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
andreas_n 02.07.16 23:06 781 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.