tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Cartoon der Woche Nummer 3
geschrieben von: SAS Prinz Malko, 21.12.12 13:38
Ueber 200 Zugriffe auf den cartoorn Nummer 2, was bringt uns der Dritte. Diesmal wieder ein Klassiker. Der Koyote jagt den Roadrunner. Eigentléich haette man jeden der langen serie (immerhin über 50 Cartoons) haette man irgend einen aussuchen können, denn alles dreht sich um dasselbe Thema, und beinhaltet die selben hauptstränge:
Der ständig nach Futter suchende Wile E. Coyote jagt den Road Runner in einer wüstenartigen Umgebung, die der Umwelt der südwestlichen USA nachempfunden ist. Dabei gehen die Jagden auch über Rohrleitungen beziehungsweise Tunnel, die weder System noch Zweck haben. Sie endet an der tiefen Schlucht mit dem Absturz des Kojoten. Obwohl der Kojote mit High Tech und ausgefeilten Fallen ausgestattet ist, die in der Regel vom Looney-Tunes-Unternehmen ACME stammen, gelingt es ihm nie, den Road Runner zu fangen oder zu töten. Seine ausgeklügelten Konstruktionen gehen regelmäßig nach hinten los − oft auch gegen alle Gesetze der Physik − und verletzen dabei den Kojoten selbst. Aus dieser übertriebenen Slapstick-Gewalt beziehen die Filme ihren Witz. Obwohl der Kojote der „Bösewicht“ der Cartoons ist, ist er durch seine von vornherein zum Scheitern verurteilten Versuche der Sympathieträger der Filme. Der Road Runner an sich hat keinen ausgearbeiteten Charakter, sondern ist eher als Beiwerk in die Szene eingebaut.

wer mehr will, wird es finden.....die serie lief von 1949 bis ......2010 !!!!! (und ob sie abgeschlossen ist, weiss niemand.)

Hier die Episode : Soup or Sonic :


und der bisher letzte der Serie : Rabid Rider von 2010:




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.12 13:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Cartoon der Woche Nummer 3
SAS Prinz Malko 21.12.12 13:38 919 
  Re: Cartoon der Woche Nummer 3
CormacMcCarthy 21.12.12 18:28 327 
  Re: Cartoon der Woche Nummer 3
luna32 25.12.12 02:04 571 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.