tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche Serie aus "Spaß am Dienstag"
geschrieben von: RocketMan, 22.01.14 10:52
Seit vielen Jahren zermartere ich mein Hirn, habe alle Wikipedia- und Wunschliste-Einträge dieser Welt studiert - und trotzdem finde ich nirgends einen Hinweis auf eine Serie, die laut meiner Erinnerung Mitte der Achtziger bei "Spaß am Dienstag" lief.

Es war ein Zeichentrick, der auf mich wirkte, als wäre er in Europa entstanden - das kann aber täuschen.

Die Hauptcharaktere waren allesamt Tiere - sie benahmen sich allerdings wie Menschen, denn es ging seltsamerweise um Liebe, Betrug, Eifersucht, Verbrechen - alles sehr melodramatisch, fast wie in einer Soap. Die Serie war gar nicht lustig, eher bedrückend - ich fand es schon damals überhaupt nicht kindgerecht. (Nicht ganz so kraß wie die Comicreihe um "Inspector Canardo", aber irgendwie ähnlich.) Es waren auch keine Einzelepisoden, sondern eine fortlaufende Handlung, die bei jeder Episode anfangs wieder kurz zusammengefaßt wurde.

Aus Erwachsenensicht würde ich es als eine Parodie auf Soaps und Zeichentrickserien verstehen - als Kind hat es mich einfach nur verwirrt.

So - jetzt seid ihr dran. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Serie aus "Spaß am Dienstag"
RocketMan 22.01.14 10:52 1220 
  Re: Suche Serie aus "Spaß am Dienstag"
RocketMan 22.01.14 13:43 476 
  Re: Suche Serie aus "Spaß am Dienstag"
H.k.a.K.a.v.d.G.r 22.01.14 16:05 534 
  Re: Suche Serie aus "Spaß am Dienstag"
RocketMan 22.01.14 17:24 467 
  Re: Suche Serie aus "Spaß am Dienstag"
H.k.a.K.a.v.d.G.r 22.01.14 17:56 455 
  Re: Suche Serie aus "Spaß am Dienstag"
RocketMan 23.01.14 09:07 432 
  Re: Suche Serie aus "Spaß am Dienstag"
Shairap 29.03.14 04:42 662 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.