tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche Serie: ARD, weißer Hund
geschrieben von: H.k.a.K.a.v.d.G.r, 02.10.13 23:10
Einige von euch kennen das vielleicht: man sitzt da vor seinem Bildschirm, erledigt einige Arbeit, und auf einmal kommt eine Erinnerung wieder. Mir ist das vor nicht allzu langer Zeit passiert. Ich erinnere mich an eine Serie, und an so viele Details, nur leider erinnere ich mich nicht an einen Namen oder an irgendein Detail, das Google hilfreich etwas ausspucken ließe.

Folgendes sind die Details, an die ich mich erinnere:

* die Serie lief in der ARD, Anfang der 1990er
* die einzelnen Folgen waren nur ca. 5 Minuten lang
* es war eine Zeichentrickserie
* das Titellied wurde gepfiffen
* im Vorspann schoben zwei oder drei Jungs den Titel der Sendung in Begleitung eines weißen Hundes hinein, auf dem Titel lag ein Mädchen. Nach Beendigung des Schiebens begannen die Jungen und auch der Hund zu tanzen
* im Folgenden sah man zwei Standbilder mit den Credits, auf einem der Standbilder saß einer der Jungs in einer Seifenkiste
* am Schluss des Titelliedes sah man den Hund von hinten, er drehte sich dann um und sagte etwas
* in der Serie konnte der Hund zwar nicht wirklich sprechen, aber er redete mit den Zuschauern (etwa wie „Garfield“)
* der Hund sah ein wenig aus wie „Cubitus“, hatte aber keine schwarze Nase (kann mich hier aber auch täuschen)
* in einer Folge wundern sich die Kinder am Strand, dass das Wasser weg ist (Ebbe), und das Mädchen regt sich darüber auf, warum sich das Wasser nach Frankreich zurückgezogen habe

Viele Details, doch ich fand nichts im Netz, was passt. Vielleicht kennt einer von euch die Serie? Ich würde gerne noch mal das Titellied hören, es war nämlich ein richtiger Ohrwurm.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Serie: ARD, weißer Hund
H.k.a.K.a.v.d.G.r 02.10.13 23:10 1258 
  Re: Suche Serie: ARD, weißer Hund
H.k.a.K.a.v.d.G.r 03.10.13 19:30 400 
  Re: Suche Serie: ARD, weißer Hund
xy 03.10.13 20:30 457 
  Re: Suche Serie: ARD, weißer Hund
H.k.a.K.a.v.d.G.r 03.10.13 22:11 484 
  Re: Suche Serie: ARD, weißer Hund
Kasimir 24.10.13 16:11 341 
  Re: Suche Serie: ARD, weißer Hund
H.k.a.K.a.v.d.G.r 27.10.13 08:24 271 
  Re: Suche Serie: ARD, weißer Hund
Meerjungfrau 24.10.13 22:38 320 
  Re: Suche Serie: ARD, weißer Hund
H.k.a.K.a.v.d.G.r 27.10.13 08:28 470 
  Re: Suche Serie: ARD, weißer Hund
mag23 02.11.13 11:53 384 
  Re: Suche Serie: ARD, weißer Hund
H.k.a.K.a.v.d.G.r 02.11.13 19:30 434 
  Re: Suche Serie: ARD, weißer Hund
Nostalgiefohlen 06.11.13 15:18 549 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.