tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche alten Trickfilm (Ende 80er/Anfang 90er)
geschrieben von: AppleCiderSpider, 29.06.13 00:34
Hallo an alle :)
Ich suche bereits seit Jahren einen alten Trickfilm aus meiner frühen Kindheit (bin Jahrgang '88). Leider weiß ich nicht mehr besonders viel davon, nur folgende Stichpunkte:

- Es ging um ein junges Geschwisterpaar, das mit dem Großvater/Vater auf einer Insel lebte.
- Am Strand haben sie einen Delfin aus Sand geformt und die Schwanzflosse falsch geformt, das war die eines Hais. Der Groß/Vater hat die Flosse dann berichtigt.
- Der Groß/Vater kam mit einem Boot zur Insel gerudert und hatte einen Vogel bei sich.
- Später ging der Film dann über zu entweder Delfinen oder Walen, die unter einem Ölteppich hindurchtauchen mussten (hier dachte ich zuerst, es wäre vielleicht "Samson und Sally" gewesen, war es aber nicht)

Kann auch sein, dass ich zwei Filme zusammengewürfelt habe, aber immerhin ist es auch schon gut 20 Jahre her... Ich zerbreche mir nur schon seit Jahren den Kopf darüber, welcher Film es sein könnte und finde nichts.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus :)

MfG, Spider

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche alten Trickfilm (Ende 80er/Anfang 90er)
AppleCiderSpider 29.06.13 00:34 1364 
  Re: Suche alten Trickfilm (Ende 80er/Anfang 90er)
sulka 29.06.13 09:39 547 
  Re: Suche alten Trickfilm (Ende 80er/Anfang 90er)
AppleCiderSpider 29.06.13 10:49 370 
  Re: Suche alten Trickfilm (Ende 80er/Anfang 90er)
Bensli 29.06.13 12:10 943 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.