tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Die Liga der Gerechten": Kabel eins zeigt letzte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.06.13 11:27
Fans der qualitativ hochwertigen Zeichentrickserie "Die Liga der Gerechten" dürfen sich freuen: Mit knapp sechs Jahren Verspätung feiert die finale Staffel endlich ihre deutsche TV-Premiere. Kabel eins strahlt die letzten 13 Episoden ab dem 6. Juli samstags im frühmorgendlichen Cartoonblock gegen 8.00 Uhr aus.

Die letzte Staffel wurde bereits 2007 auf Deutsch synchronisiert, jedoch aus unbekannten Gründen bislang nicht im Fernsehen ausgestrahlt, obwohl die vorherigen beiden Staffeln sehr zeitnah bei kabel eins gezeigt wurden. Eberhard Haar und Ingo Albrecht, die bereits als Synchronsprecher bei den Vorgängerserien "Batman" und "Superman" im Einsatz waren, sind wieder als deutsche Stimmen von Bruce Wayne und Clark Kent zu hören.

"Die Liga der Gerechten" basiert auf der DC-Comicreihe und erzählt von den Abenteuern verschiedener Superhelden, die sich auf einer orbitalen Überwachungsstation zusammenschließen, um gemeinsam gegen globale Bedrohungen zu kämpfen. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Superman, Batman, Martian Manhunter, Wonder Woman, The Flash, Hawkgirl und The Green Lantern. Nach dem Weggang von Hawkgirl weitete sich das Team auf fast sämtliche Helden aus dem DC-Universum aus.

Trotz der nahenden Ausstrahlung der letzten Staffel, ist die Serie in Deutschland immer noch unvollständig. Unter dem Titel "Die Liga der Gerechten" wurden die drei Staffeln von "Justice League Unlimited" synchronisiert, die zwischen 2004 und 2006 in den USA produziert wurden. Davor gab es zwischen 2001 und 2004 jedoch bereits zwei Staffeln mit insgesamt 52 Folgen unter dem Titel "Justice League". Von dieser unmittelbaren Vorgängerserie existiert bislang keine deutsche Fassung. Daher ergeben sich für deutsche Zuschauer in einigen Folgen der "Unlimited"-Serie Schwierigkeiten der Handlung zu folgen, da des Öfteren auf Ereignisse der ersten beiden Staffeln Bezug genommen wird.

"Die Liga der Gerechten" ist die letzte Serie aus dem sogenannten DC Animated Universe, zu dem neben "Batman" und "Superman" auch "Batman Of The Future", "The Zeta Project" und "Static Shock" zählen. Diese von Warner Bros. in den 1990er und 2000er Jahren produzierten Animationsserien zeichnen sich durch eine erwachsene und düstere Erzählweise aus und genießen bei Cartoonfans hohes Ansehen.

03.06.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: TM/Cartoon Network


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Liga der Gerechten": Kabel eins zeigt letzte Staffel
TV Wunschliste 03.06.13 11:27 1177 
  Re: "Die Liga der Gerechten": Kabel eins zeigt letzte Staffel
Mr.Silver 04.06.13 22:22 557 
  Re: "Die Liga der Gerechten": Kabel eins zeigt letzte Staffel
Kate 05.06.13 09:17 582 
  Re: "Die Liga der Gerechten": Kabel eins zeigt letzte Staffel
Maxedl 05.06.13 14:14 840 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.