tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Wie findet ihr die neuen TURTLES?
geschrieben von: jumin, 04.05.13 11:49
... laufen ja jetzt schon eine kleine Weile auf Nickelodeon; ich empfange hier leider kein Nick, sehe aber zwischendurch immer mal ein paar Ausschnitte auf YouTube. Auch die erste Folge habe ich mir anschauen können - und ich wollte mal fragen, wie die Reihe aufgefasst wird.

Ich persönlich finde den Neustart (wieder einmal) mehr als gelungen. Ein paar kleine Änderungen, teils sicher durchaus gravierende, aber insgesamt nach wie vor dasselbe Feeling/dieselbe Atmosphäre wie bei den Vorgängern aus den 80/90ern und zuletzt der 2003er-Version.
Ich finde, die Turtles werden immer äußerst gut an den aktuellen Zeitgeist angepasst, ohne dass die Figuren verfälscht werden! Der ursprüngliche Charme ging bisher nie verloren ...

Die Animationen gefallen mir auch richtig gut, der Mix aus CGI und witzigen Comic-/Manga-Elementen hat etwas sehr Frisches zwischen den ganzen anderen computeranimierten Cartoons der Neuzeit.
Als erste Sahne empfinde ich die Dialoge: schnell, pfiffig, lustig, ideenreich. Zu den einzelnen Storylines kann ich leider noch nicht so wirklich etwas sagen ... Vielleicht jemand anderes?

Auch den neuen Titelsong finde ich irgendwie richtig gut - der Rap ist natürlich für die Kids gemacht, aber sie haben ja sogar einen Melodieteil aus der alten Serie eingebaut; auf alle Fälle sehr einprägend, was man ja von den meisten heutigen Serien gar nicht mehr sagen kann. :)

... Was mir nicht gefällt ist, dass April als Teenager dargestellt wird, allerdings will man damit natürlich eine Identifikationsfigur schaffen (was nicht nötig wäre, da die Turtles ja selber 15 sein sollen und sich eben wie Teenager benehmen). Die Idee aus der ersten Serie, April als Reporterin darzustellen, fand ich immer noch am besten, denn damit ergeben sich ja auch viele Anknüpfungspunkte: dass sie z. B. auf Gangs und Verbrechen aufmerksam wird, recherchiert und die Turtles damit auf neue Gegner aufmerksam macht etc.

Ansonsten bin ich total positiv überrascht. Alle drei bisherigen Cartoonserien der vier Jungs sind sich irgendwie sehr ähnlich und doch auf ihre eigene Weise ganz unterschiedlich. Trotzdem immer modern, nie angestaubt, flott und irgendwie stets mit einem sehr positiven Charme.
Nickelodeon hat ja gleich drei Staffeln in Auftrag gegeben, ich hoffe, es werden noch ein paar mehr. Und über den ein oder anderen DVD-Film würde ich mich auch freuen.

... Wo mir dagegen ein bisschen der Bauch knurrt ist beim neuen Kinofilm, der ja gerade seit ein paar Wochen gedreht wird. Zunächst einmal produziert Michael Bay ihn mit seinem unfähigen Team, weshalb ich einmal mehr ein Drehbuch voller Logiklöcher und dusseliger Handlungsstränge erwarte (wir erinnern uns an den ersten Transformers, in dem dieser Würfel "in Sicherheit gebracht" werden sollte - und man ihn daraufhin mitten in die Großstadt überführte). Absoluter Frevel: Megan Fox spielt April; als ich das gelesen habe fragte ich mich, wie das nun mit der Teenager-April aus der Serie übereinstimmen soll ...
Scheinbar geht der Film dann ja in eine eigene Richtung.
Finde trotzdem, dass es absolut daneben ist, wenn diese Beinahe-Pornodarstellerin eine Hauptrolle in einem Kinderfilm bekommt. :/

So weit von mir - wunderte mich einfach nur, dass es noch gar kein Thema zu den vier Zurückgekehrten gibt



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.13 11:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wie findet ihr die neuen TURTLES?
jumin 04.05.13 11:49 1209 
  Re: Wie findet ihr die neuen TURTLES?
Mike (1) 04.05.13 15:13 442 
  Re: Wie findet ihr die neuen TURTLES?
Mr.Silver 08.05.13 09:58 392 
  Re: Wie findet ihr die neuen TURTLES?
City Hunter Fan 09.05.13 11:04 360 
  Re: Wie findet ihr die neuen TURTLES?
Mr.Silver 09.05.13 12:59 385 
  Re: Wie findet ihr die neuen TURTLES?
Susimaus2 15.05.13 10:24 389 
  TMNT-Movie (2014): First Look (Turtles, April)
jumin 16.05.13 12:55 490 
  Re: Wie findet ihr die neuen TURTLES?
Captain Hack 11.06.13 21:51 313 
  Re: Wie findet ihr die neuen TURTLES?
Captain Hack 11.06.13 21:51 451 
  Re: Wie findet ihr die neuen TURTLES?
Snake Plissken 12.06.13 22:13 300 
  Re: Wie findet ihr die neuen TURTLES?
Captain Hack 14.06.13 21:42 269 
  Re: Wie findet ihr die neuen TURTLES?
Captain Hack 14.06.13 22:56 264 
  Re: Wie findet ihr die neuen TURTLES?
Snake Plissken 15.06.13 01:25 285 
  Re: Wie findet ihr die neuen TURTLES?
Captain Hack 15.06.13 22:07 539 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.