tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche kurze Trickserie um 2000 rum
geschrieben von: LuLu333, 22.09.10 22:45
Hallo,

ich kann mich nur noch ganz schwach daran erinnern, meine Infos bzgl. der Serie sind deshalb mager - aber folgene Punkte weiß ich noch recht sicher:

1) Trickserie, ganz einfach gezeichnet.
2) Es handelte sich um kurze Episoden ( ca. 5 Min )
3) Sie müssten im Kinderkanal gelaufen sein ( so um 2000 rum )
4) Definitiv eine Trickserie für ganz kleine Kinder (ab 3 oder 5 Jahre )

Ich hatte diese Trickserie damals per Zufall gesehen und fand die niedlich und habe sie ab und zu weitergeguckt. Danach vergessen und letztens ist sie mir wieder in Erinnerung gekommen.
Jetzt zur eigentlichen Serie:
Mir schwebt eine Name vor wie "Im Tritratrullaland" oder etwas dergleichen. Es kamen einfach gezeichnete Trickmännchen vor, die meist nur aus einer Farbe bestanden (so weit ich's noch weiß). Ich meine sie wurde nach ihren Eigenschaften bzw. nach ihrem Charakter beschrieben und bekamen lustige Namen wie "Schnelli Schnell", "Dicker Dick", "Schlaui Schlau", "Grimmiger Gustav" (Spitzennamen von mir ausgedacht, aber so ähnlich nannten sie sich), usw.
Einige 'Figuren' kamen öfters mal vor - es war wie eine Dorfgemeinschaft, wo aber immer mal wieder andere 'Figuren' thematisiert worden waren.

Was sie inhaltlich gemacht haben, weiß ich gar nicht mehr. Es war wie gesagt eine Mini-Trickserie für Kleinkinder. Lief bestimmt morgens oder vormittags. Der Zeichenstil war auch ganz einfach gehalten - und alles war recht bunt.

Vielleicht kann sich auch noch jemand daran erinnern. Das wäre dann echt super! : - )
Ich hätte dann nur gerne den konkreten Seriennamen gewusst, plus evtl. ein paar Möglichkeiten, davon Bilder oder Ausschnitte mal wieder zu sehen.

Das wäre fein - Danke im Vorraus! ^^

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche kurze Trickserie um 2000 rum
LuLu333 22.09.10 22:45 702 
  Re: Suche kurze Trickserie um 2000 rum
Pluto 23.09.10 00:29 413 
  Re: Suche kurze Trickserie um 2000 rum
Zarnikor 24.09.10 21:43 507 
  Re: Suche kurze Trickserie um 2000 rum
xy 25.09.10 01:35 455 
  Re: Suche kurze Trickserie um 2000 rum
LuLu333 25.09.10 11:40 619 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.