tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Sailer Moon 2013
geschrieben von: Dustin, 06.08.12 19:09
Mike (1) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was sind die Unterschiede zum Anime?

Sailor Moon ist nicht die einzige Kriegerin, die stark genug ist Monster zu erledigen, die anderen können mit ihren Angriffen auch problemlos Gegner töten. Es gibt kaum Monster der Woche, es wird größtenteils gege ndie Generäle gekämpft und im Gegensatz zum Anime hat Sailor Moon es in ihren Fällen nicht so mit "heilen", in vielen Fällen geht das ruck zuck und die Gegner werden ohne Mitleid ins Jenseits befördert, im Anime haben sich die Gegner ja in vielen Fällen gegenseitig ausgeschaltet, wenn sie nicht von Sailor Moon auf ihre Seite gezogen wurden.

Das Amazonen Quartett erwacht als Sailor Quartett, sie sind dazu bestimmt in der Zukunft Chibiusa zu beschützen, sie wie die vier Guardian Senshi Usagi beschützen. Der gesamte Dream Arc ist im Manga ne ernsthaftere Geschichte, die sich mit allen Charakteren beschäftigt, Uranus, Neptun und Pluto kehren bereits hier zurück und Hotaru erwacht wieder als Sailor Saturn, Luna, Artemis und Diana sind hier auch in ihren menschlichen Gestalten zu sehen, im Anime war es ja fast nur "Chibiusa liebt ein Pferd!"

Im Stars Arc gibt es keine Suche nach "wahren Sternekristallen", Galaxia weiß von Anfang an das die Sailorkriegerinnen sie haben (logisch, wenn man bereits den größten Teil der Galaxie erobert hat und selbst ne Sailorkriegerin ist, sollte man da sirgendwann wissen). Mamoru und die Sailorkriegerinnen der Erde werden ruckzuck und gnadenlos ermordet und ihre Kristalle gestohlen.
Iron Mouse und Co. sind im Manga keine durch die Armreife manioulierten Sailorkriegerinnen, sie habe ndie Krigerinnen ihrer Heimatplaneten verraten und getötet und bekamen als Gegenleistung von Galaxia Kräfte, sie sind falsche Kriegerinnen ohne Sailorkristalle.
es sind auch noch mehr zusätzliche Kriegerinnen zu sehen als im Anime, nämlich Sailor Heavy Metal Papillon, Sailor Phi, Sailor Chi, Sailor Lethe, Sailor Mnemosyne und Sailor Cosmos (Sailor Chu, Sailor Coronis, Sailor Mermaid und Sailor Mau werden erwähnt, sie sind die von Iron Mouse und Co. getöteten Kriegerinnen).
Sailor Cosmos ist die wahre Form von Chibi Chibi, sie kommt aus der Zukunft und ist vor Sailor Chaos geflohen, als abzusehen war das sie vermutlich verlieren wird. Sailor moon bestärkt sie das sie nicht aufgeben soll und sie kehrt zurück.

Am Ende wirft Galaxia alle Sailorkristalle in den Galaxy Cauldron, woe sie geboren wurden, die Kristalle werden zerstört, ihr Plan und der von Chaos ist es den Cauldron zu zerstören, so dass keine neuen Sterne/Kriegerinnen mehr geboren werden können. Sailor Moon stürzt sich am Ende selbst in de ncauldron um ihre Freunde zu retten, sie schafft es und die Wöchterin des Cauldron stellt sie vor die Wahl, ob sie als die zurückkheren will, die sie war oder ob sie einen neuen Kristall und damit eine neue Identität haben möchte. Sie will natürlich sie selbst bleiben und der Manga endet mit Usagis und Mamorus Hochzeit, Usagi hat sich inzwischen ne dicke Plautze angefuttert ... okay, sie ist schwanger, aber ne Plautze wäre mir lieber als Chibiusa, obwohl sie Im Mnaga wesentlich erträglicher war als im Anime.

Ach ja, alle vorherigen Gegner (Metallia, Death Phantom, Pharao 90 und Nehellenia) waren Inkarnationen von Chaos, das immer wieder vom Silberkristall angezogen wurde und auch in Zukunft nicht aufgeben wird, auch wenn es vorerst gewaltig geschwächt wurde und im Cauldron hockt, bis es irgendwann stark genug ist wiedergeboren zu werden.

Im Manga sind die Gegner größtenteils schwächer charakterisiert, sie dienen hier hauptsächlich als Kanonenfutter. Das hat der Anime besser gemacht, vor allem weil er mehr Zeit hatte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sailer Moon 2013
Mike (1) 04.08.12 17:29 1314 
  Re: Sailer Moon 2013
Yumilein 04.08.12 22:10 636 
  Re: Sailer Moon 2013
Mike (1) 05.08.12 12:12 433 
  Re: Sailer Moon 2013
ConanUndCo 05.08.12 15:33 647 
  Re: Sailer Moon 2013
Yumilein 05.08.12 22:31 376 
  Re: Sailer Moon 2013
Mike (1) 06.08.12 17:28 351 
  Re: Sailer Moon 2013
Dustin 06.08.12 19:09 486 
  Re: Sailer Moon 2013
Mike (1) 06.08.12 19:30 350 
  Re: Sailer Moon 2013
Dustin 07.08.12 08:15 364 
  Re: Sailer Moon 2013
WuppertalAngel 07.08.12 17:07 705 
  Re: Sailer Moon 2013
aurora-sun 10.08.12 15:57 348 
  Sailor Moon Mange A4
Mike (1) 11.11.12 16:16 396 
  Re: Sailor Moon Mange A4
ConanUndCo 11.11.12 16:57 342 
  Re: Sailor Moon Mange A4
Dustin 11.11.12 17:32 780 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.