tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Alte zeichentrick Kurzserie gesucht
geschrieben von: fishli, 25.05.12 18:40
Hallo an alle,

mich lässt da eine Sache nicht los. Vor Jahren (seeeeeehr vielen Jahren, vieleicht 30 oder mehr) lief mal im Fernsehen eine kurze schwarz/weiß Zeichentrickserie immer zemlich spät abends. Weiß es nicht mehr genau, waren aber vieleicht 10 Folgen, ziemlich kurz, jeweils etwa 15 Minuten oder so.

Versuche mal die Handlung so in etwa zu beschreiben, ist aber wie gesagt schon sehr lange her, daher hab ich nur noch wage Vorstellungen:

Zwei Rassen von Lebewesen lebten auf einem eigenartig geformten Planeten. Zumindest eine davon hieß "Gibels", "Giblis" oder so ähnlich. Wenn ich mich recht erinnere war die eine Rasse in schwarz gezeichnet die andere in weiß, und lebte jeweils natürlich auf der dunklen bzw. hellen Seite (bzw. Unter-/Oberseite) des Planeten. Das kann natürlich nur Zoff bedeuten. Und so bekriegten sich die beiden Rassen in jeder Folge mit neuen abgfahrenen Ideen wechselseitig. Dabei dezimierten sie sich und vor allem ihren Planeten natürlich gegenseitig Stück für Stück. Der Planet wurde dabei immer kleiner und kleiner und noch eigenartiger geformt, so das die überlebenden Bewohner entweder von ihrem Planeten fielen oder sich in den eigenartigsten Positionen daran festklammern mussten. Das geschehen wurde von einem Sprecher aus dem Off sehr witzig und ironisch kommentiert. Bis am Ende nur noch ein winziges Stückchen des Planeten und jeweil ein Bewohner der beiden Rassen übrigblieb (kann aber auch sein das es am Ende nur noch ein großes Bumm war, und aus die Maus)

War möglicherweise ursprunglich eine französische Produktion. Figuren und Planet waren sehr abstrakt gehalten. Ton waren nur Geräusche und der Sprecher.

Kann sich jemand an diese Kurzserie erinnern, und mir verraten wie sie heißt/hieß, und ob man (vielleicht im Internet) diese Serie noch irgendo bekommen kann.

Wäre echt genial wenn mir jemand helfen könnte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alte zeichentrick Kurzserie gesucht
fishli 25.05.12 18:40 1434 
  Re: Alte zeichentrick Kurzserie gesucht
Netzwurst 25.05.12 19:28 487 
  Re: Alte zeichentrick Kurzserie gesucht
fishli 25.05.12 20:05 464 
  Re: Alte zeichentrick Kurzserie gesucht
Frau_Kruse 25.05.12 21:26 383 
  Re: Alte zeichentrick Kurzserie gesucht
fishli 26.05.12 00:34 456 
  Re: Alte zeichentrick Kurzserie gesucht
Kaschi 26.05.12 13:32 548 
  Re: Alte zeichentrick Kurzserie gesucht
Argus 19.10.16 08:35 601 
  Re: Alte zeichentrick Kurzserie gesucht
Sapristi 25.01.19 13:08 69 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.