tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Zeichentrickserien aus den 90ern gesucht
geschrieben von: bluebelle, 30.12.10 04:28
Hallo!
Also ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach zwei Zeichentrickserien die ich in meiner Kindheit geliebt hab:

1. Die Hauptperson war ein Mädchen mit schwarzen Haaren, meist in pink gekleidet und die wohnte in so einer Stadt halb im Wasser, halb außerhalb (soweit ich mich erinnere). Ich meine nicht Arielle aber wenn die geschwommen ist war die immer auch so was ähnliches wie eine Meerjungfrau, ob ihr jetzt ein Fischschwanz gewachsen ist oder nicht kann ich aber beim besten Willen nicht sagen. Vorschläge was ich meinen könnte?
2. Diese Serie handelte von einem kleinen Jungen der glaub ich Calimero oder so hieß (immer wenn ich den Namen erwähne glauben alle ich rede von dem Küken, das mein ich aber nicht), er war ein Waise und kam in ein Kloster. Es gab auch noch eine Fee die ihn beschützt hat und der Titelsong ging irgendwie so: "Dein Name ist Calimero - irgendein wort das ich nicht mehr weiß - wie ein Stern am Himmelszelt strahlst du über alle Welt, du bist ein Engel ja du bist ein Held" Wenn ich das google kommt irgendwie nix also dachte ich ich versuchs mal hier :)
LG
bluebelle

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichentrickserien aus den 90ern gesucht
bluebelle 30.12.10 04:28 917 
  Re: Zeichentrickserien aus den 90ern gesucht
crazy_lady 30.12.10 15:03 529 
  Re: Zeichentrickserien aus den 90ern gesucht
WuppertalAngel 30.12.10 16:13 503 
  Re: Zeichentrickserien aus den 90ern gesucht
bluebelle 30.12.10 23:29 463 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.