tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Cartoons in "A. Tom Ameise und seine Freunde" und "Siegfried Sqirrel"
geschrieben von: Magnusdermagier, 25.10.12 16:17
Ich kann mich erinnern, dass in den 80er Jahren "Precious Pupp" (den Titel habe ich hier und heute das erste Mal gehört) unter dem Namen "Poldi" gelaufen ist, und zwar mal einigermaßen regelmäßig im Nachmittagsprogramm, dann wieder als Pausenfüller im ÖR-Fernsehen. Später wurde die Serie wiederholt (bei den Privaten) und da hieß der Hund plötzlich "Bravo".
In den späten 60ern kann ich mich an "Atom Anton, die Superameise", "Winnie, das Hexchen", "Sebastian Squirrel, der geheime Eichkater" und "Alexander Prächtig, der lachende Hund" erinnern. Die liefen im Vorabendprogramm des WWF (Westdeutsches Werbefernsehen / WDR). Leider habe ich diese Serien bis heute nirgends mehr finden können.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Cartoons in "A. Tom Ameise und seine Freunde" und "Siegfried Sqirrel"
xy 23.08.10 19:16 2173 
  Re: Cartoons in "A. Tom Ameise und seine Freunde" und "Siegfried Sqirrel"
H.k.a.K.a.v.d.G.r 29.08.10 14:58 634 
  Re: Cartoons in "A. Tom Ameise und seine Freunde" und "Siegfried Sqirrel"
xy 29.08.10 15:03 569 
  Re: Cartoons in "A. Tom Ameise und seine Freunde" und "Siegfried Sqirrel"
H.k.a.K.a.v.d.G.r 30.08.10 19:35 584 
  Re: Cartoons in "A. Tom Ameise und seine Freunde" und "Siegfried Sqirrel"
Kaschi 30.08.10 13:04 596 
  Re: Cartoons in "A. Tom Ameise und seine Freunde" und "Siegfried Sqirrel"
Magnusdermagier 25.10.12 16:17 1234 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.