tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Trickfilm Ende 70er: 'Gertrud'
geschrieben von: hahaha, 10.11.09 11:57
Hallo,

ich suche einen Trickfilm, der Ende der Siebziger oder Anfang der Achtziger entstanden sein muss.

Er ist sehr simpel gezeichnet, eher ein Cartoon als ein Trickfilm, hauptsächlich schwarzweiss.

Die Handlung hätte von Kafka stammen können: Es ging um einen Mann, der immer nach seiner Frau Gertrud rief bzw. sie suchte. Dabei wurde er öfters mal von Agenten/Polizisten verprügelt, denen er daheim die Tür auf machte. Seine Frau hatte einen Liebhaber (einer der Agenten?), den sie am Ende wie eine Voodoopuppe an einer Schnur mit sich herumtrug. Ich glaube auch, der Film endete mit der Beerdigung des Mannes.

Ich mochte es immer, wenn der Mann in seinem englischen Akzent ganz sanft 'Gertrud' rief, die einzigen gesprochenen Worte im Film.

Das ganze Werk dürfte nicht länger als 5 Minuten sein. Es lief damals im Bahnhofskino vor Filmklassikern wie 'Konga' (http://www.youtube.com/watch?v=irdO28pI-cE). Ich erinnere mich noch, dass am Ende des Films die Worte 'Tage kommen und gehen' eingeblendet waren, aber ich bin nicht sicher, ob die nicht schon zum nächsten Film gehört haben.

Danke im Voraus

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Trickfilm Ende 70er: 'Gertrud'
hahaha 10.11.09 11:57 1199 
  Re: Trickfilm Ende 70er: 'Gertrud'
hahaha 26.08.19 22:15 91 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.