tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Neue Stimmen für "Futurama"?
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.07.09 08:36
Im vergangenen Monat gab es gute Nachrichten für die Fans von "Futurama": Comedy Central will 26 neue Episoden in Auftrag geben und 2010 ausstrahlen (wunschliste.de berichtete). Damals wurde ebenfalls gemeldet, dass alle Schauspieler, die im Original dem Planet Express-Team ihre Stimmen geliehen hatten wieder mit von der Partie sein würden. Diese Meldung war offenbar etwas verfrüht.

Scheinbar waren die Verhandlungen mit Billy West (Fry), Katey Sagal (Leela) und John DiMaggio (Bender) damals noch nicht abgeschlossen. Und jetzt sieht es tatsächlich so aus, als wäre eine Einigung zwischen den Darstellern und 20th Century Fox Television in weite Ferne gerückt. Die Produktionsfirma nannte als Grund die Gehaltsforderungen der Schauspieler und hat die Verantwortlichen offiziell mit einer Neubesetzung der Hauptrollen beauftragt.

Für die Rückkehr auf Comedy Central wurde das Budget von "Futurama" kräftig gestutzt. Um dem zu begegnen, sollten der Autorenstab verkleinert und die Produktionszeiten verringert werden. Das Gehalt, das den Darstellern für eine Rückkehr angeboten wurde, lag nun aufgrund dieser Sparmaßnahmen unter dem, was diese gefordert hatten. Müssen sich die Fans nun für die neuen Folgen tatsächlich an neue Stimmen gewöhnen? Das wäre bitter.

Wie gesagt, noch wird erst nach einer Alternative gesucht, nichts ist sicher. Bereits schon einmal hatte Fox Television diese Taktik angewandt um bei schwierigen Verhandlungen Druck auszuüben. Damals konnte zunächst keine Einigung mit der Original-Besetzung der "Simpsons" erzielt werden. Die Folge war ebenfalls ein Casting Call, eine mögliche Umbesetzung. Am Ende wurde alles gut. Hoffen wir für "Futurama" und seine Fans, dass auch dieses Mal noch nicht alles zu spät ist.

18.07.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: Variety.com/EW.com; Bild: Twentieth Century Fox Home Entert.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue Stimmen für "Futurama"?
TV Wunschliste 18.07.09 08:36 971 
  Re: Neue Stimmen für "Futurama"?
4077hawkeye 18.07.09 19:38 640 
  Re: Neue Stimmen für "Futurama"?
Hülya 18.07.09 20:10 564 
  Re: Neue Stimmen für "Futurama"?
pillepalle 19.07.09 22:49 582 
  Re: Neue Stimmen für "Futurama"?
CormacMcCarthy 19.07.09 22:55 631 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.