tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Online-Magazin startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.02.09 15:07
Das "satirisch-kritische" Online-Magazin Fernsehkritik.tv startete am Donnerstag eine Kampagne unter dem Motto "Dafür zahl' ich nicht." Diese richtet sich gegen den von diesem Magazin beobachteten angeblichen oder tatsächlichen Qualitätsverfall der Programme bei ARD und ZDF.

Nicht zufällig erinnern Kampagne und Slogan stark an die GEZ-Spots "Natürlich zahl ich". Fernsehkritik.tv möchte nach eigener Aussage Gebührenzahler dazu animieren, mehr Druck auf die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten auszuüben.

"Die ARD startet im April die fünfte Daily Soap in ihrem Programm, das ZDF nimmt im Informationsbereich immer boulevardeskere Züge an. Dafür zahlen wir nicht unsere Gebühren", so Holger Kreymeier, Produzent von Fernsehkritik.tv. Zudem zweifelt Kreymeier die immer wieder propagierte Unabhängigkeit an und fordert: "Die Öffentlich-Rechtlichen müssen absolut werbefrei werden, und es darf keine Quotenmessungen für ARD und ZDF mehr geben". Zum Bildungsauftrag gehöre es, ein Programm unabhängig von Kommerz und Quote zu machen.

In diversen deutschen Kinos läuft sogar ein 18-sekündiger Kinospot, der wie eine (vielleicht etwas unbeholfene) Parodie auf die bekannten GEZ-Spots wirkt. Zudem ist die Seite www.dafuer-zahl-ich-nicht.de online gegangen, auf der dieser Spot aufgerufen werden kann.

26.02.2009 - Romy Olcay/wunschliste.de
Quelle: Presseportal.de (ots), Alsterfilm; Bild: Fernsehkritik.tv


[www.wunschliste.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.09 15:10.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Online-Magazin startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"
TV Wunschliste 26.02.09 15:07 806 
  Re: Online-Magazin startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"
moviefreak 28.02.09 11:14 412 
  Re: Online-Magazin startet Kampagne "Dafür zahl' ich nicht"
spaceylacey 01.03.09 15:53 322 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.