|
Re: Letzte Zeugin des "Titanic"-Untergangs tot
"Titanic" mit DiCaprio sah ich mir im Dezember 1997 auch im Kino in Hamburg an, aber mir gefiel "L. A. Confidential" soviel besser (ich bin nie ein grosser Kate Winslet Fan gewesen)! "L. A. Confidential" lief zur selben Zeit in den Kinos an, und merkwuerdigerweise ging die Masse der Kinogaenger in "Titanic" und kaum jemand, den ich kannte, sah sich "L. A. Confidential" an.
Ich sah mir damals einmal "Titanic" im Kino an, und ging zwei oder dreimal in "L. A. Confidential". Ich erinnere mich, dass sich James Cameron waehrend der "Ttanic" Dreharbeiten wegen Suzy Amis (die sich um die alte Dame, die Ueberlebende des Desasters, kuemmerte) von Linda Hamilton trennte und Suzy Amis heiratete. Gruss, Chrissie WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- Ich habe > mir seinerzeit im Kino den Film Titanic mit > Leonardo DiCaprio mehrmals angesehen. Mich > interessierte aber nicht unbedingt die Turteleien > der beiden Hauptdarsteller, sondern das wie und > warum der Tragödie. Ich habe mir viele > Sachbücher angeschafft. Die meisten sind > hervorragend gute Bücher und einige weniger gute > Bücher. Bei einem Buch sträubten sich meine > Nackenhaare. Da war schon auf dem Cover das Bild > mit der Titanic die den Eisberg auf steuerbord > (linke Seite) streift. > In der sternenklaren Nacht kann man die > Positionslichter von Schiffen weit weg gut > erkennen. Aber nur die Lichter. Einen Ozeanriesen, > völlig dunkel gelegen, kann man nur noch > schemenhaft in der Dunkelheit erkennen, wenn man > mit dem Rettungsboot schon ein Stück weggerudert > ist. > > Mit der Technik von 1912 konnte man die Titanic in > dieser Tiefe nicht heben. Laßt sie bitte da, wo > sie jetzt ist. In der ewigen Dunkelheit. Sie wird > zerfallen und sich irgendwann auflösen. Aber die > Schiffsschrauben und Teile des Maschinentelegrafes > sind aus Bronze und können sich daher nicht > auflösen. So wird die Titanic immer präsent > sein. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|