tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
geschrieben von: Joachim-1964, 28.11.20 21:55
@ Kaschi:
Genau auf deinen Namen bin ich gestoßen, als ich gerade eben über die Suchfunktion danach suchte, wer denn da öfter auf den Weser-Kurier verwiesen hat...
So ein Zufall, daß du hierauf antwortest, denn deine Beiträge waren teils schon viele Jahre alt.
Wie ausführlich ist denn das Programm im WK, und seit wann hat der WK ein FSP?
Für die Periode, als die Folgen von Serien bereits Titel hatten: Reichte der Platz für Folgentitel, oder wurden die weggelassen? (Ich habe nämlich eben deinen Beitrag zu THE TIME TUNNEL, der Ausstrahlung im Fernsehmuseum, gelesen - da hattest du nur die Serientitel zitiert aus NDR RB SFB III, aber vielleicht war das auch von dir gekürzt.)
Ist es besser oder schlechter als das vom Hamburger Abendblatt, falls du das vom HAB schon einmal gesehen hast? - Wie von mir geschrieben: das vom HAB hat gewisse Schwächen.
Die BRAVO-Dateien habe ich bereits, aber nur bis 1989 - und da hat man ja keine Suchfunktion... (Im Laufe der Jahre hat die Ausführlichkeit des Programms dort sehr abgenommen, vor allem ab den 70ern. - Am Ausführlichsten war es Anfang der 60er mit ganz großartig einer Doppelseite pro Tag 1961 für eine kurze Zeit.)
Hat der WK eine Suchfunktion?
Wenn etwas seine Sache wert ist, kann man dafür auch etwas bezahlen.

@ James Finlaysons Assistent:
Bei der Rheiderland-Zeitung habe ich gerade eben auch etwas mit den Vorschaubildern herumprobiert. Mitte der 70er nannte das FSP sich "TELE-SCHAU", Anfang der 70er "TV", und in den 60ern scheint das FSP als Wochenbeilage für sieben Tage abgedruckt worden zu sein. - So habe ich entdeckt. Darum also wohl gab es am 21.07.1969 kein FSP in der Zeitung. An die "TELE-SCHAU" kann ich mich sogar noch erinnern. So sah das FSP wohl auch in unserer Tageszeitung damals aus - die bekam ihren Mantel damals noch von der Neuen Osnabrücker Zeitung, die RZ wahrscheinlich auch.

Wenn ich die Abo-Konditionen richtig verstehe, so müßte das Online-Archiv bereits im 9,90-Abo mit drin sein, so daß es kein 23,90-Abo braucht???

HAB: In den späteren Jahren ab den 70ern ist das FSP so prägnant aussehend auch verkleinert erkennbar, so daß man es leichter finden kann.

Daß der NDR seinen Mitschnittservice dichtgemacht hat, ist allerdings auch für mich eine Katastrophe. Es gibt da so viele Sendungen aus dem NDR-Archiv, die ich gerne hätte, aber deren Titel und Sendedaten ich erst wiedergefunden habe als es bereits zu spät war bzw. die ich bis heute noch nicht wiedergefunden habe, weil es mir einfach nicht gelingt, die im Programm zu finden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.20 22:00.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
Freeman6 19.06.04 00:11 1489 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
inbrevi 19.06.04 00:26 647 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
inbrevi 19.06.04 01:04 623 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
Touch-Down 20.11.20 12:02 531 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
VT 5081 20.11.20 12:55 496 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
Touch-Down 21.11.20 00:47 493 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
James Finlaysons Assistent 24.11.20 09:31 413 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
Joachim-1964 28.11.20 14:05 415 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
James Finlaysons Assistent 28.11.20 18:35 350 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
Kaschi 28.11.20 19:27 396 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
Joachim-1964 28.11.20 21:55 423 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
Kaschi 02.12.20 00:08 366 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
oldie49 04.12.20 15:39 367 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
VT 5081 04.12.20 17:36 336 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
oldie49 13.04.21 15:57 327 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
Touch-Down 01.01.22 23:28 260 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
Madita7 04.12.20 20:23 356 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
xy 04.12.20 20:43 355 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
Madita7 04.12.20 21:12 378 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
Touch-Down 07.06.22 17:48 183 
  Re: Kostenloses Onlinearchiv von Tageszeitungen gesucht.
OStD Dr. Gottlieb Taft 25.07.22 11:36 156 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.