|
Hund, Katze Maus & Co in Film& Fernsehn
Ich bin dabei, eine Datenbank mit "prominenten" Tieren zusammenzustellen- es geht um Tiere aus TV und Film - aber auch Haustiere von Schauspielern und Promis aus aller Welt. Nun ist in diesem Forum ja eine geballte Ladung an Wissen und Erinnerungsvermögen und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein bisschen helft. Was ich benötige sind folgende Angaben: Name des Tiers, Art und Rasse, Film oder Serie, Jahr(e) und den "menschlichen Partner" im jeweiligen Film bzw in der Serie (also Lassie mit Jimmy und in der Reihenfolge sämtliche anderen "Herrchen" usw) Auch Trickfilmtiere sollen dabei sein und natürlich auch die Tiere, die nie zu sehen sind, die aber in der Handlung namentlich immer wieder auftauchen. Ausserdem freu ich mich über Infos zu Promis und ihren Hunden usw. - besonders deutsche Promis sind da interessant, denn da finde ich die wenigsten Infos. Es gibt zwar ein Tierlexikon berühmter Tiere, ich habe aber festgestellt, dass es sehr unvollständig ist. Nun sammel ich schon eine Weile und will aus der Datenbank eine CD und/oder ein Buch machen. Der Reinerlös davon geht an ein Tierschutzprojekt. Übrigens suche ich noch jemanden, der oder die mir beim Erstellen der CD ein bisschen hilft - das ganze soll so ein bissi multimediamässig aufgepeppt werden - mit Filmausschnitten, Bildern, O-Ton usw. Bis dahin ist aber noch ein langer Weg denn dafür muss ich mir dann erst einmal noch alle Genehmigungen einholen. Falls jemand von Euch Erfahrung damit hat - ich bin für jede Hilfe dankbar. Angelika In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||