tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Kabel 1984
geschrieben von: Wilkie, 15.04.02 10:07
Eine (wie ich finde) lustige Szene wurde gestern Abend in der ARD-Doku über Leo Kirch gezeigt, die ich mal sinngemäß wiedergebe:

In einer Straße wurden von Bauarbeitern in der Erde Kabel verlegt für das neue Kabelfernsehen, wobei die Bauarbeiter aber wohl nicht so richtig wußten, was sie da für Kabel verlegten (1984). Ein Kamerateam von APF (Aktuell Presse Fernsehen, Sat1) war vor Ort und drehte. Daraufhin gingen die Bauarbeiter zu den Fernsehleuten und fragten verwundert, was sie denn hier filmen würden. Die erklärten das mit dem Privatfernsehen. Ein Bauarbeiter: Privatfernsehen, wird das dann 1., 2. oder 3. Programm? Daraufhin eine Frau vom Kamerateam: Das wird eher ein 4. Programm, woraufhin die Bauarbeiter ungläubig staunten.

Ja, so war das 1984, man war so auf die 3 Programme fixiert und konnte sich weitere TV-Kanäle gar nicht vorstellen. In meiner Wohngegend wurde auch sehr früh Kabel verlegt und wir erhielten einen Übergabeanschluß im Keller (1984). Bis wir aber die Bedeutung richtig erkannt hatten, verging aber etwa 1 Jahr, und weil die Post auch noch 6 (!) Monate benötigte, um den Anschluß freizuschalten, bekamen wir erst Ende 1985 Kabel-TV. Und dafür kassierte die Post auch noch etwa 500,- DM.

Wilkie

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kabel 1984
Wilkie 15.04.02 10:07 378 
  Re: Kabel 1984
Ralf 15.04.02 11:13 184 
  Kabelpilot 1984
thorsten_k 15.04.02 12:26 184 
  Neue Privatsender
Wilkie 15.04.02 15:55 188 
  Kabelpiloten
axel 16.04.02 16:49 174 
  Re: Kabelpiloten
Waldorf 16.04.02 19:27 188 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.