tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Problem mit TV-Karte
geschrieben von: Marco Kreher, 13.04.02 23:32
Hi !

Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC mit Windows XP gekauft, weil ich endlich mal in Ruhe ein paar Videoaufnahmen rippen und auf Cd brennen wollte. Nachdem ich meine Haupauge-TV-Karte aus meinem alten PC in den neuen Rechner eingebaut hatte, mußte ich mir wegen der neuen Windows Version zuerst einmal ein paar neue Treiber aus dem Netz laden. Irgendwann hatte ich dann auch die TV-Karte zum laufen bekommen und habe mal ein Stück mit Virtual Dub gecaptured. Doch irgendwie ist auf der Aufnahme ein komisches leises hohes Surrgeräusch, wie als wenn man eine Art Rückopplung hat und mit einem Mikrofon, was an einem Radio angeschlossen ist direkt vor einen laufenden Fernseher hält. Ich habe alle Kabelverbindungen überprüft, aber leider dort keinen Fehler gefunden und auch sämtliche Audioeinstellungen durchprobiert. Ein Freund hat übrigens gemeint, daß die Soundkarte und die TV-Karte zu eng nebeneinanderliegen und so habe ich die TV-Karte in den untersten freien Steckplatz an meinem PC gesteckt und habe noch mal probiert zu capturen. Aber das nervige Geräusch geht einfach nicht weg. Jetzt habe ich meine TV-Karte mal in meinen alten Rechner wieder eingebaut und von dort kann man problemlos ohne Störgeräusch capturen. Nur in meinem alten PC ist das System so instabil, daß die Karte sich nach längerem benutzen aufhängt und dann alle Anwendungen fast immer einfrieren. Aber das war schon die ganze Zeit so und deshalb hatte ich mir ja den neuen PC gekauft.

Was ich gerne wissen würde ist, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ich das Problem am besten beheben kann. Sollte ich mir eventuell noch eine neue TV-Karte kaufen oder gibt es eine andere Lösung ?

Vielen Dank im Voraus schon für Euere Antworten

Gruß
Marco

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Problem mit TV-Karte
Marco Kreher 13.04.02 23:32 305 
  Re: Problem mit TV-Karte
Hendrik Meyerhof 14.04.02 00:04 186 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.