tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Seltsames Interview
geschrieben von: Klaus, 17.12.01 11:36
Neulich lief in einem 3. Programm ein Interview von Günter Gaus mit dem seit 19 Jahren inhaftierten ehemaligen RAF-Mitglied Christian Klar, von dem Auszüge unter
[www2.tagesspiegel.de]
nachzulesen sind.
Ich dachte mir: O.k., guck's Dir mal an, könnte aus zeithistorischer Sicht interessant werden, doch ich war dann sehr überrascht, daß von diesem angeblichen "Kopf" seiner damaligen Organisation kaum mehr als mit fast geistesabwesendem Blick vorgetragenes wirres Gestammel zu hören war, gelegentlich garniert mit einigen dem Langzeitgedächtnis entnommenen Ideologievokabeln. Keine fundierten Informationen über persönliche Beweggründe und Entwicklung. Herr Gaus war sichtlich bemüht, sich den jämmerlichen Zustand seines Gesprächspartners nicht anmerken zu lassen und kommentierte diesen auch nicht in seinem Vorwort. Daher würde mich schon mal interessieren: Was bitte soll man davon halten?
Eine Wiederholung der Sendung soll angeblich am 23.12. auf SAT1 laufen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Seltsames Interview
Klaus 17.12.01 11:36 672 
  Re: Seltsames Interview
Wilkie 17.12.01 17:40 246 
  Re: Seltsames Interview
Sch. 17.12.01 21:22 219 
  Re: Seltsames Interview
Spirit 18.12.01 18:01 224 
  Inhaftiert
S.NA. 27.12.01 11:42 270 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.