tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Sauerstoff für Hildegard Knef
geschrieben von: joker, 21.11.01 14:46
Berlin (rpo). Hildegard Knef geht es zusehend schlechter. Die 75-jährige Schauspielerin brauche ständig eine künstliche Sauerstoffzufuhr und schlafe auch nachts mit Schläuchen. Das berichtet ihr Ehemann Paul von Schell in der Berliner Tageszeitung "B.Z.". Knef sei wegen ihrer körperlichen Schwäche auch häufig auf einen Rollstuhl angewiesen.
"Wir hatten große Angst, dass Hilde für den Rest ihres Lebens im Rollstuhl sitzen muss. Doch meine Frau hat einen ungeheuren Willen. Seit ein paar Tagen steht sie aus dem Rollstuhl auf, hält sich an meinem Arm fest - und dann laufen wir 20 bis 30 Meter durch unsere Wohnung in Klein-Machnow."

Ihren 76. Geburtstag am 28. Dezember will sie ohne Rollstuhl feiern. Knef leidet an einem Lungenemphysem, einer chronischen Aufblähung ihrer Lunge, und dadurch an Kurzatmigkeit beziehungsweise Luftknappheit. Ein Sprecher ihres Managementbüros sagte am Mittwoch der dpa, er habe die Schauspielerin noch am Vortag besucht. "Für die Krankheit, die sie hat, war sie sehr aufgeräumt und gut beieinander." Knef hatte am vergangenen Donnerstag in Berlin den ihr verliehenen Bambi nicht selbst entgegen nehmen können.


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sauerstoff für Hildegard Knef
joker 21.11.01 14:46 585 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.