tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
67er Thunderbird
geschrieben von: Wilkie, 23.06.01 01:21
In amerikanischen Filmen und Serien ist häufig von "67er Thunderbird", "55er BelAir" usw. die Rede. Ich dachte bisher immer, dass sich die Zahl auf das Baujahr des Fahrzeugs, z.B. Ford Thunderbird, bezieht.
Jetzt habe ich aber erfahren, dass sich diese Zahl auf das erste Herstellungsjahr einer bestimmten Serie bezieht. Bei uns in Deutschland gab es ja z.B. den Opel Kadett A, B, C, D. Nach amerikanischem Vorbild hätte es dann einen 65er Kadett, 73er Kadett usw. gegeben.
Wilkie

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  67er Thunderbird
Wilkie 23.06.01 01:21 592 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.