tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Mal zum Thema Video-CD
geschrieben von: S.NA., 04.06.01 12:23
Hallo Zusammen!

Man hört ja desöfteren hier den den Foren von VCD´s. Die Vorteile liegen auch klar auf der Hand.

Frage: Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit Video-CD´s? Ich denke, die meisten hier benutzen ja ein PC-Lösung mit MPEG-Karte, Software und CD-Brenner. Gibt es auch welche die ein Stand-Alone-Gerät, also praktisch ein Video-CD-Recorder benutzen?

Zum Thema Haltbarkeit von VCD/VHS: Wenn man seine Video-Tapes auf VCD sichern will, sollte man die goldenen nehmen, weil die wohl angeblich eine längere Haltbarkeit haben. Bei VHS-Bändern habe ich mal gehört, daß man sie ca. alle 6 Monate einmal ans andere Bandende spulen soll. Warum, weiß ich nicht genau, hängt wohl mit der Magnetisierung zusammen. Hat jemand Infos darüber?

Kennt jemand außerdem eine Lösung, eine selbstgebrannte VCD auf einem DVD-Player, der keine selbstgebrannten CD´s erkennen kann (wie den Sony CD/DVD Player DVP-S335) abzuspielen?

Gruß

S.NA.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mal zum Thema Video-CD
S.NA. 04.06.01 12:23 548 
  Re: Mal zum Thema Video-CD
Handtüch 05.06.01 11:53 346 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.