tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Frage zu Lexikon des internationalen Films - filmdienst.de
geschrieben von: lya, 01.08.22 13:39
Wer kennt dieses Nachschlagewerk noch? Ich hatte es mir mal in den 1990ern gekauft, später gab es das glaube ich auf CD/DVD, nun kann man ja auch online nach Filmen suchen. Da ich schon länger nach einem im deutschen TV ausgestrahlen Film suche frage ich mich, ob das Lexikon ONLINE wirklich komplett ist? Die Beschreibung lautet "...allen Kinofilmen und vielen Fernsehfilmen...seit 1945..." Das heißt also dass viele Fernsehfilme fehlen, die im deutschen TV liefen, was sehr schade ist. Die Suchfunktion auf der Webseite ohne PLUS Mitgliedschaft ist nicht so toll; selbst wenn ich nach Filmen aus bestimmten Ländern suche tauchen bei den Resultaten auch Filme aus anderen Ländern auf, warum auch immer. Hat jemand die PLUS Mitgliedschaft und damit gute Erfahrung bzgl. Suche von Filmen gemacht?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frage zu Lexikon des internationalen Films - filmdienst.de
lya 01.08.22 13:39 343 
  Re: Frage zu Lexikon des internationalen Films - filmdienst.de
Sir Hilary 2.0 03.08.22 00:08 146 
  Re: Frage zu Lexikon des internationalen Films - filmdienst.de
Anonymer Teilnehmer 03.08.22 10:13 139 
  Re: Frage zu Lexikon des internationalen Films - filmdienst.de
Sir Hilary 2.0 05.08.22 20:35 187 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.