tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Bahn-Erlebnisse
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 13.07.22 17:35
Was sind eure schrägsten Erlebnisse mit der Bahn? Ich glaube, es gab da mal ein Thema, welches ich aber leider nicht mehr findeet

Etwa 2008:
Lidl verkaufte damals Tickets für eine Fahrt mit dem Fernzug. Meine Eltern schenkten mir zwei für die Hin- und Rückfahrt zu ihnen. Man musste sie selbst ausfüllen. Fehler machen sie ungültig. Auf ein Ticket (Hinfahrt) schlich sich ein Fehler ein und ich fragte hier in der Stadt eine ältere Dame am Schalter, vermutlich noch Beamtin, ob da etwas zu machen sei. Ja klar, erwiderte die etwas schwerfällig wirkende Dame. Kommen Sie einfach am Tag der Fahrt und wir ändern das hier ab.
Am Tag der Fahrt, Wochen später, erwischte ich ihre jüngere Kollegin. Mein, da kann man nichts machen. Ich hätte heulen können, denn Wochen zuvor wäre noch ein Sparpreis möglich gewesen, nun nicht mehr. Die schlurfende, ältliche Dame war leider nicht da und ich hazze mich dummerweise auf eine mündliche Zusage verlassen. Würde mir heute auch nicht mehr passieren.

Vor ein paar Jahren:

Ein Zug, Ziel und Zugnummer sind mit den Angaben auf dem Ticket identisch, fährt anstatt nach Süden (nächster Halt wäre Koblenz gewesen) nach Köln. Alle sind verwirrt, gehen zur Info und bekommen dort lediglich die Information, dass da etwas schiefgelaufen sei und die Zugbindung aufgehoben wurde. Statt mit dem gebuchten IV darf man nun mit dem nächsten ICE fahren. Der fuhr um 6 Uhr, es war 2 Uhr nachts. Zum Glück konnte man in einem Mc Donald's die nächsten Stunden warten.
Ich habe noch einen Gutschein erhalten, aber es gab nie eine Info zu den Hintergründen. Zur fraglichen Zeit stand gar kein IC nach Köln im Fahrplan.

Letztes Jahr:

Ich habe einen Platz reserviert, es handelte sich um ein Abteil. Durch einen Systemfehler wurde versehentlich ein Platz in einem Familienabteil reserviert, was eigentlich angezeigt werden muss. Ich erfuhr es erst, als eine Schaffnerin eine Dame mit einem großen Kinderwagen in das Abteil geleitete und mich fragte, ob ich mich evtl woanders hinsetzen könnte. Ich begann zu erwidern, dass das gar kein Problem sei, ich nur eben die Frage hätte, ob denn die Reservierungsgebühr von 4 Euro erstattet werden könnte. Als ich den zweiten Satz mit der Frage zur Erstattung gerade begonnen hatte, herrschte sie mich an, dass das nicht mein Abteil sei und ich kein Anrecht auf das gesamte Abteil hätte.
Ich fühlte mich wie im falschen Film. Ich wäre doch sofort aufgestanden nach der Bitte und wollte ja nur wegen der 4 Euro für die Reservierung fragen. Ich wiederholte die Frage und die Dame erwiderte "Ach, Sie haben reserviert? Sie können auch gerne sitzen bleiben, es ist ja genug Platz für alle".

Besten Dank, aber ich bin freiwillig gegangen. Auf dem Weg aus dem Abteil sagte ich zu der Schaffnerin nochmals, dass ich mit keinem Satz ein Abteil für mich beansprucht habe. Daraufhin fuchtelte sie aufgeregt mit den Armen herum, lachte schrill und unsicher und sagte "Ist ja nicht schlimm, Sie waren aufgeregt".

Was da mit der Schaffnerin los war, weiß ich nicht.

Ich ärgerte mich aber letztlich, dass ich freundlich geblieben bin, denn solchen Leuten müsste man eigentlich klipp und klar sagen, dass man Leute ausreden lässt. Ich vermute aber, dass mit der Frau etwas nicht stimmte, entweder nur am dem Tag oder generell.


Was habt ihr erlebt?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bahn-Erlebnisse
Anonymer Teilnehmer 13.07.22 17:35 635 
  Re: Bahn-Erlebnisse
Spoonman 13.07.22 20:55 184 
  Re: Bahn-Erlebnisse
chrissie777 15.07.22 14:06 130 
  Re: Bahn-Erlebnisse
Spoonman 15.07.22 21:58 158 
  Re: Bahn-Erlebnisse
chrissie777 16.07.22 11:56 91 
  Re: Bahn-Erlebnisse
Spoonman 16.07.22 12:58 117 
  Re: Bahn-Erlebnisse
Wilkie 14.07.22 12:50 170 
  Re: Bahn-Erlebnisse
chrissie777 15.07.22 14:01 121 
  Re: Bahn-Erlebnisse
Anonymer Teilnehmer 18.07.22 17:17 183 
  Re: Bahn-Erlebnisse
Nenatty 18.07.22 22:35 105 
  Re: Bahn-Erlebnisse
Anonymer Teilnehmer 19.07.22 16:01 82 
  Re: Bahn-Erlebnisse
Spoonman 18.07.22 23:01 105 
  Re: Bahn-Erlebnisse
Anonymer Teilnehmer 19.07.22 09:40 95 
  Re: Bahn-Erlebnisse
Mikie089 20.07.22 10:54 89 
  Re: Bahn-Erlebnisse
Anonymer Teilnehmer 20.07.22 14:00 98 
  Re: Bahn-Erlebnisse
pumaquibö 18.07.22 22:17 112 
  Re: Bahn-Erlebnisse
Ralfi 19.07.22 16:24 105 
  Re: Bahn-Erlebnisse
Anonymer Teilnehmer 19.07.22 16:44 94 
  Re: Bahn-Erlebnisse
pumaquibö 19.07.22 23:40 119 
  Re: Bahn-Erlebnisse
chrissie777 19.07.22 16:59 109 
  Re: Bahn-Erlebnisse
Ralfi 20.07.22 19:33 167 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.