|
Re: skandalöse FIFA
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- ... > Belgien war in diesem Spiel einfach die bessere > Mannschaft, die USA ist ja nun wirklich keine > Ausnahmemannschaft. Das bestätigt meine Aussage doch nur. Trump + Infantino haben versucht, das US-Team als Gastgeberland so weit wie möglich zu pushen, aber vergeblich! Solange Fußball noch Fußball sein darf, ist er eben nicht nach Belieben lenkbar. Es sei denn, man greift zu verdeckten kriminellen Methoden (wie etwa der Bestechungsskandal 1971 in der Bundesliga gezeigt hat). > Mir war 1974 auch nicht bewusst, wie skandalös die WM-Vorrundengruppe mit der BRD, DDR, > Chile und Australien zustande gekommen war. Mir auch nicht. Ich war damals 16. Vielleicht wollte ich das damals auch nicht sehen. Das mag - ganz allgemein - eine Schattenseite von Faszination (für was auch immer) sein. Aber spätestens seit 1978 gehören die FIFA und auch das IOC für mich zur Kategorie "Organisierte Kriminalität". In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||