|
Re: Deutschland - Frankreich ! (?)
geschrieben von: Kaschi, 30.06.26 12:58
"Nach den ersten vier K.o.-Spielen ist noch kein europäisches Land im Achtelfinale. Die totale Vorherrschaft von Europa plus Südamerika gehört zunehmend der Vergangenheit an. Ich denke, über kurz oder lang wird es einen Weltmeister geben, der nicht von diesen beiden Kontinenten kommt. Schon 2026? Marokko? Glaub' ich eher nicht, aber wer weiß?" DerLötkolb schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Post ist nicht so richtig gut gealtert. 6 von > 8 Viertelfinalisten kommen aus Europa. Wobei > diverse afrikanische Mannschaften durchaus schon > jetzt das Zeug dazu hätten Weltmeister zu werden. Ja, zum Zeitpunkt meines Posts sah es so aus, als ob die Ablösung von Europa + Südamerika schon gekommen sein könnte. Dem ist nun wohl doch nicht so. NOCH nicht. Es sei denn, Marokko ... Wobei gestern nicht viel gefehlt hat und Ägypten hätte den Titelverteidiger Argentinien (als letzten Vertreter Südamerikas) nach Hause geschickt. Ich denke, unabhängig von dem Verlauf der letzten 8 Spiele, lässt sich sagen, dass zumindest Afrika weiter aufgeholt hat. Nordamerika hat sicherlich sehr vom Heimvorteil profitiert. Asien/Ozeanien liegt weiterhin zurück, hat bestenfalls nur Einzelerfolge. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||