|
Re: Deutschland - Frankreich ! (?)
DerLötkolb schrieb:
------------------------------------------------------- > Wenn man sich einfach mal die Einzelspieler > ansieht, hätte ich die deutsche Mannschaft > irgendwo im Mittelfeld der WM eingeordnet. Nehmen > wir als Beispiel den Ballon d'Or 2025, da ist der > einzige Deutsche auf Platz 29 Florian Wirtz mit 5 > Stimmen (der Sieger hatte 1380). > > Wenn es die Individualisten es nicht richten > müsste eben Taktik oder Kampfgeist den Ausschlag > geben. Da war man den anderen Mannschaften > zumindest nicht überlegen. > > Insofern finde ich das Überstehen der Vorrunde > durchaus einen Erfolg. Gegen Elfenbeinküste und > Ecuador kann man auch ausscheiden. Gegen Paraguay > hatte man eigentlich wieder die stärkeren > Einzelspieler, ist aber auch unglücklich > ausgeschieden. Im Achtelfinale gegen Frankreich > wäre sowieso Schluss gewesen, insofern hält sich > meine Trauer in Grenzen. > > Die Diskussion um Nagelsmann finde ich eher > albern. Ich bezweifle, dass irgendein anderer > Trainer mehr herausgeholt hätte. Du hat ganz richtig den Punkt Taktik erwähnt, aber auf diesem Feld hat Nagelsmann mich total enttäuscht. Das Spiel gegen Paraguay war viel zu durchschaubar, zu wenige Tempodribblings in den Strafraum, in der 1. Halbzeit vor allem zu wenige Vorstöße über die Außenbahnen, zu wenige Schüsse aus der Distanz, dafür immer wieder der Versuch mit Klein-Klein zum Tor zu kommen. Und dann diese Aufstellungsfehler von Nagelsmann, Kimmich als RV verschenkt, Neuer-Comeback nichts gebracht, Amiri viel zu wenig gespielt. Kritik hat er arrogant abgeblockt. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||