|
Re: Deutschland - Frankreich ! (?)
U-56 schrieb:
------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nach den ersten vier K.o.-Spielen ist noch kein > > europäisches Land im Achtelfinale. > > Deutet sich da etwa schon der Untergang Europas im > Fußball an? Vor allem die afrikanischen > Mannschaften scheinen im Vormarsch zu sein. Noch > spielen sie meiner Ansicht nach keinen attraktiven > Fußball, doch das könnte sich in den nächsten > Jahren ändern. Und irgendwann bekommen wir > sicherlich den ersten afrikanischen Weltmeister. Das befürchte ich auch. Zumal die Südamerikaner auch nicht so weltmeisterlich agieren. Brasilien hat bisher noch nicht geglänzt und ob Argentinien ohne Messias mehr leisten kann wage ich zu bezweifeln. Zumindest scheinen sie ein Team zu sein. Alles andere aus Südamerika mauert sich verzweifelt in die nächsten Runden. Europa hat an Boden verloren: Kroatien überaltert, Belgien und Niederland stagnieren (bestenfalls), Spanien spielt immer noch Ticki-Tacka und braucht Cucurellas Hand um eine mittelmäßige deutsche Mannschaft zu besiegen. Bleiben England und besonders die "All Blacks" Frankreichs dank ihrer ehemaligen Kolonien. Im Falle von England reicht international nicht einmal das. Der einzige europäische Lichtblick ist aktuell Norwegen, dort zeigt die Entwicklung nach oben. Sonst kann ich nix erkennen, was mir gute Laune macht. In Nordamerika scheint es ebenfalls aufwärts zu gehen, aber es wird nicht bis zur Weltspitze reichen, denke ich. Immerhin spielen sie inzwischen gut mit und sind zu Überaschungen fähig. In Asien sieht es ebenso aus, aber in beiden Gebieten ist Fußball meist nicht die Nummer 1 beim Sport und das bremst die Entwicklung. Afrika wird noch stärker werden in Zukunft. Ein Weltmeister-Titel wird bald greifbar sein. Die meisten Top-Spieler in Europas Ligen kommen eh schon von dort und alle können wir nicht einbürgern 😉 In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||