|
Re: Deutschland - Frankreich ! (?)
Kate schrieb:
------------------------------------------------------- > Ich könnte mich aufregen über das Spiel. Klar, > insgesamt keine gute Leistung von Deutschland, > doch das 2:1 war ein klares Tor. Und danach hat > der Schiri so richtig versagt. Streich sieht das etwas anders, er meinte im ZDF, dass Anton ihn blocken wollte, wovon ich auch ausgehe. Normalerweise wird so eine Berührung heute nicht mehr gepfiffen (deshalb unverständlich die Aberkennung), aber schön finde ich so etwas nicht; die alte Regel, dass der Torwart im 5-Meter-Raum nicht angegangen werden darf, gefiel mir besser. Auf den TV-Bildern sieht es halt etwas blöd aus für Anton, weil er sich etwas in den Torwart hereindreht. Unverschämt fand ich die Erwiderung von Kramer, dass man daran sieht, dass der Torwart sofort wieder aufgestanden ist, dass kein Foul vorlag. Wir wollen doch gerade keine Schauspielerei und dass der Torwart nicht freiwillig hingefallen ist, ist ja wohl eindeutig. Dass die deutschen Spieler mit fast genau der gleichen Taktik wie Ecuador gegen Paraguay spielte, konnte ich kaum glauben. Dieses Tiki-Taki-Gespiele durch die Mitte, diese unfähigen Versuche, den Ball ins Tor zu tragen, ganz schlecht eingestellt die Mannschaft von Nagelsmann. Absolut nichts gelernt aus dem Ecuador-Spiel. Streich hat richtig gesagt, Räume waren da, man hat sie nur nicht genutzt. Fernschüsse gab es auch kaum. Und hinten bei der ersten gefährlichen Situation wieder direkt geschlafen Und dann die Elfmeter. Wenn die immer so schlecht geschossen wären, dann müsste die WM/EM-Geschichte Deutschlands umgeschrieben werden. Als Havertz mit diesem lächerlichen verzögertem Getrippel anlief, wusste ich direkt, dass der Schuss nicht reingeht. Wie sein erster Elfmeterschuss in diesem Turnier. Im 2. Versuch hatte er es dann besser gemacht. Warum gestern wieder dieses Getrippel ... Aber egal, weit wären wir sowieso nicht gekommen mit dieser Mannschaft. Wie dünn die Spielerdecke ist, sieht man z. B. daran, dass Goretzka immer noch spielt, ein Spieler, der den Bayern-Bossen für einen neuen Vertrag nicht mehr gut genug ist. Vor dem Elfmeterschießen hat er sich offenbar gedrückt und ließ Abwehrspieler Tah und auch Brown, der nicht mehr ran musste, den Vortritt, obwohl Mittelfeldspieler weitaus geübter im Schießen aufs Tor sind. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.26 08:03. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||