|
Re: Mexiko 1970 im Quelle-Katalog
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > Aber ich habe immer noch den > Eindruck, ihr könnt nicht nachvollziehen, was > für eine Sensation die Einführung des Farbfernsehens war. > > In unserem Hause gab es noch die ganzen 70er Jahre > SW, obwohl ab 75, spätestens aber 76 nur noch > Sozialhilfeempfänger und Farbenblinde so etwas > hatten. Bei allem anderen hieß es, was sollen > denn die Leute denken, aber ausgerechnet dabei > nicht. Ich habe einmal mit meiner Mutter > Sesamstraße bei Nachbarn in Farbe geguckt, das > war phantastisch. Ich bin zu meinem besten Freund rübergegangen, um im 3. Programm die Testsendungen in 3-D zu gucken, weil man den plastischen Effekt nur mit Farbempfang sehen konnte. Aber sonst hatte ich eigentlich nicht das Bedürfnis, extra zu Freunden oder Nachbarn zu gehen, um farbig gucken zu können. > Bei einer Oma übrigens, > sämtliche alten Leute haben sich ja Farbe geleistet. Stimmt, den Eindruck hatte ich als Kind auch. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||