|
Re: Mexiko 1970 im Quelle-Katalog
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > Mit Schwarz/Weiß und niedriger Auflösung habe > ich auch nie Probleme gehabt, im Gegenteil, ich > fand s/w irgendwie gemütlich. In den > Nachrichtensendungen in s/w wirkte zudem alles so > fern, egal ob Nachrichten aus Bonn oder der Krieg > in Vietnam. Ich empfand eine größere Distanz als > später beim Farbfernsehen, was auch seine > Vorteile hatte. SW-Bilder haben einen dokumentierten Charakter, da würde ich zustimmen. Aber ich habe immer noch den Eindruck, ihr könnt nicht nachvollziehen, was für eine Sensation die Einführung des Farbfernsehens war. In unserem Hause gab es noch die ganzen 70er Jahre SW, obwohl ab 75, spätestens aber 76 nur noch Sozialhilfeempfänger und Farbenblinde so etwas hatten. Bei allem anderen hieß es, was sollen denn die Leute denken, aber ausgerechnet dabei nicht. Ich habe einmal mit meiner Mutter Sesamstraße bei Nachbarn in Farbe geguckt, das war phantastisch. Bei einer Oma übrigens, sämtliche alten Leute haben sich ja Farbe geleistet. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.26 22:46. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||