|
Re: ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > Das Spiel gegen Frankreich war eines der > dramatischten Spiele, die ich bisher gesehen habe, > ein unvergesslicher Abend/Spätabend. Ich kann > mich noch daran erinnern, dass das ZDF irgendwie > französische Schüler eingebunden hatte, deren > Stimmung wurde vor und nach dem Spiel eingefangen. > Normalerweise gebe ich nicht viel auf das > Rahmenprogramm, aber damals habe ich wohl bis zu > letzten Sekunde geschaut. An die Schüler kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das Spiel hat mich so gepackt, dass ich es mir am nächsten Tag im Vormittagsprogramm noch mal komplett angesehen habe. Und als die Wiederholung zu Ende war, habe ich aufs DDR-Fernsehen umgeschaltet - ich glaube, da lief gerade die Verlängerung. Zum Glück hatten am Ende der Vorrunde die Sommerferien angefangen :) > Paul Breitner zeigt sich auch in dieser Doku von > seiner arroganten, unhöflichen und auch fachlich > nicht immer überzeugenden Art. In der Sache hatte > er in diesem Punkt zwar recht, aber er ist nie in > der Lage gewesen, vernünftig-überzeugend zu > kommunizieren. Kein Wunder, dass sein Werdegang > nach dem Profifußball ihn zur Bild-Zeitung > führte und keinen Schritt weiter. Ja, er war immer ein Freund der offenen Worte :) Und dabei ist er oft ziemlich rücksichtslos gewesen. Komischerweise mochte ich Breitner trotzdem immer lieber als Beckenbauer - das mag daran liegen, dass ich ihn ab 1978/79 als damals großer Bayern-Fan noch im FCB-Trikot habe spielen sehen, während Beckenbauer nach seiner Rückkehr aus den USA zum HSV ging und dort sogar noch einen Meistertitel abstaubte. Breitner war mal eine Zeitlang Chefscout beim FC Bayern und soll in der Immobilienbranche tätig (gewesen) sein. Mit 65 wollte er auch noch studieren, aber ich weiß nicht, was daraus geworden ist. In dieser Doku über die WM 1974 kommt Breitner auch ausführlich zu Wort: [www.ardmediathek.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||